1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme: WYSIWYG-Editor, Menüleiste, Optionen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von funkytown, 28. Juli 2009.

  1. funkytown

    funkytown Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mit WP2.8.2 folgende Probleme im Backend:

    - WYSIWYG-Editor wird nicht dargestellt. (Visuell Reiter ist nicht wählbar). Gehe ich in bestehende Artikel, wird der Text weiß auf weißem Grund dargestellt und ist erst durch Markierung sichtbar. Bilderupload-Buttons wirkungslos (kein neues Fenster).

    - Menüleiste läßt sich nicht aufklappen. Untermenüs nur durch Klick auf "Artikel", "Mediathek", etc. sichtbar

    - Optionen (oben rechts) blendet sich nicht ein, wenn man draufklickt.

    Das Problem taucht nur unter Windows auf mit Firefox 3.0 und IE6 auf. Auf dem Mac (Firefox 3.5 und Safari )besteht dieses Problem nicht.

    Leeren des Browser-Caches, bzw. Deinstallieren aller PlugIns hat nix geholfen. Auch die Hinweise auf CodeStylingProject (Stylesheet Komprimierung, etc.) half nicht.

    Das Problem tauchte erst nach dem Update von 2.7.1 auf 2.8 auf. Das Upgrade auf 2.8.2 brachte keine Besserung.

    Nach meiner Internet-Recherche tauchte das Problem auch bei vielen nach dem Update auf 2.7 auf! Ich bin mir also nicht sicher, ob das Problem mit der aktuellen Version 2.8 zusammenhängt.

    Vielleicht kann ja jemand mit den Hinweisen was anfangen und weiß Rat. Wäre schön.

    lg
    Funky
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden