1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produkt Abstände

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von max brandt, 3. Juli 2018.

  1. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ist es möglich, die Produkte im Shop ohne Abstand dazwischen zu machen? Es ist ja auf der Shop Seite immer so ein 30px Abstand dazwischen.

    Bitte um Info
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja, ist sicherlich mit CSS möglich.
     
  3. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Denke auch. Mit der F12 findet ja man sehr viel. Aber ich finde irgendwie den Code nicht, wo ich den Abstand auf 0px stellen kann. Ist das Theme abhängig?
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Warum gibst du uns nicht einfach einen Link zur Seite... dann hast du wahrscheinlich dein Problem schnell gelöst.
     
  5. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    https://www.gfbv.at/shop/
    Cool wäre der Abstand zwischen den Produkten und ganz am Bildschirmrand. Finde leider die CSS dafür nicht.

    Bitte um Hilfe
     
  6. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Versuche bitte mal
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ins 'zusätzliche CSS (Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS) einfügen.
    Was meinst du mit 'ganz am Bildschirmrand'?
     
  7. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Das funktioniert leider nicht.
    Mit ganz am Bildschirmrand meine ich, dass ich keinen Abstand zwischen linken und rechten Bildschirmrand und den Produkten habe.
     
  8. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Funktioniert nicht? ... hmmm... sollte es aber.
    Kann es sein, dass du den CSS Code an einer falschen Stelle (also nicht im zusätzlichen CSS) eingefügt hast - oder die Seite nach der Änderung nicht aktualisiert und ggf. den Cache Speicher nicht geleert hast?
    gfbv_m0_mb.jpg

    ... so sollte es aussehen. Die weiße Linie zwischen den Bildern ist eine Border um das <ll></li> - auch die bekommt man noch weg...
    gfbv_m0_ob.jpg
    Und der letzte Punkt - die Bilder bildschirmbreit würde auch gehen. Dazu müsstest du dem 'li' zusätzlich eine Breite von 25% geben
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    für die Elternelemente
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die letzten beiden Vorschläge sind allerdings mit Vorsicht zu genießen - da musst du prüfen, ob auf anderen Unterseiten diese nicht zu unerwünschten Nebenwirkungen führt. Wenn ja, müsste man den/die Selektor(en) etwas näher spezifizieren, so dass die Änderungen nur auf der Shop-Seite wirken.

    Beim Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass deine Seite bei einer Bildschrimgröße < 1024px die Anzeige einspaltig wird ... tja... und dann irgendwie grottig und mickrig aussieht :(!
    Du könntest mal versuchen, ob du diese Anzeige etwas aufhübschen kannst, wenn du mal mit der Breite etwas variierst.. zB
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ich danke dir für die ausführliche Antwort. Werde das versuchen.
    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden