1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produkt automatisch in Warenkorb legen bei Mindest Warenkorbwert

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von kernoelpepi, 28. Februar 2019.

  1. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Liebe woocommerce Profis!

    Ich möchte meinen Kunden von www.kernoelpepi.com ab einem Mindestbestellwert von 80€ ein Geschenk machen.
    Dafür möchte ich automatisch ein Gratis Produkt in den Warenkorb legen, wenn der Mindestbestellwert von 80€ erreicht wurde.
    Das habe ich bereits mit einem snippet von hier: Link geschafft.
    Allerdings besteht nun noch der Schönheitsfehler, dass das Produkt nicht mehr aus dem Warenkorb verschwindet, wenn dieser wieder unter 80€ sinkt.
    Bzw. kann man das gratis Produkt nicht mehr aus dem Warenkorb entfernen, wenn man es nicht in Anspruch nehmen möchte.

    Habt Ihr Tipps für mich, wie ich dieses Verhalten erzwingen kann?

    Hier noch der Code, den ich in meiner functions.php vom childtheme eingesetzt habe:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank!

    Liebe Gruesse, Pepi
     
    #1 kernoelpepi, 28. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2019
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    kernoelpepi gefällt das.
  3. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Tipp lieber Michael!
    Habs mir schon installiert und ausprobiert.
    Es hat noch einen kleinen Makel, warum ichs nicht einsetzen kann:
    Wählt man im Shop verschiedene Produkte aus und erreicht dabei die von mir eingestellte Mindestgrenze von 80€ erscheint das Pop Up zum Aussuchen des Geschenks, wenn man in den Warenkorb wechselt.
    Das passt soweit.
    Wenn man allerdings im Shop zu wenig Produkte in den Warenkorb legt, unter der Grenze bleibt, dann in den Warenkorb wechselt und dort die Stückzahlen anpasst, dann erscheint kein Pop Up, obwohl man den Mindestbestelllwert bereits erreicht hat.
    Geht man dann zur Kasse und bezahlt, wird auch dort das Geschenkprodukt nicht ergänzt.

    Da ich nur sehr wenige Produkte habe und meine Kunden meist einige Stück der gleichen Produkte einkaufen, nehme ich an, dass sie die Stk Zahlen im Warenkorb anpassen.

    Somit ist das Thema für mich ein KO Kriterium. :(

    Weisst Du eventuell eine Abhilfe dagegen?

    Vielen Dank!

    Liebe Gruesse, Pepi
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Schau ich mir gleich mal an und melde mich
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    kernoelpepi gefällt das.
  6. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Danke Michael!
    Ich habe das parallel zu Dir auch schon gefunden gehabt und ausprobiert!
    Funktioniert perfekt und ist bereits in Betrieb :)
    Danke für Deine Hilfe!
    Gute Nacht und LG, Pepi
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das funktioniert super. Habe es gerade mal getestet.

    OFFTOPIC:
    In der Nachbarschaft ist ein regelrechter Run auf das Kürbiskern-Brot meiner Frau entstanden. Mit Deinen Kernen und Deinem Öl gebacken. Die Leute lieben das grüne Brot :).
     
    kernoelpepi und SEpp55 gefällt das.
  8. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Ja das ist ein tolles Plugin!
    Ich hab mir etwas schwer getan es zu konfigurieren, aber mit der Dokumentation hat es dann gut geklappt.
    Im Nachhinein finde ich es sogar logisch, dass man die Einstellungen an 3 verschiedenen Orten treffen muss.

    Tolle Idee von Deiner Frau ein Kernölbrot zu backen!
    Bei uns gibts das auch öfters, weil es so schön saftig ist!
    Falls Ihr noch mehr ausprobieren wollt, hab ich Dir hier meine neue "Kürbiskernöl Einsteiger Sammlung" angehängt. Vanilleeis mit Kernöl empfehle ich ganz besonders, falls Ihr gern Süßes habt.
    Link dorthin
    Schönen Sonntag noch!
    Liebe Gruesse, Pepi
     
    Digital-Workshop gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden