1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produkt-Datenbank mit WordPress?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von striker2005, 26. Dezember 2005.

  1. striker2005

    striker2005 New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mit WP oder Mambo eine Produktdatenbank aufbauen und verwalten, ich habe aber nirgendwo gelesen, ob und wie ich WP mit einer Produk-Datenbank betreiben kann...
    Könnte ich z.B. Excel-Tabellen importieren und darstellen oder gibts es ein PlugIn?

    Danke schon mal

    striker
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    spontan gesagt glaube ich das kaum. Da Wordpress ein CMS ist mit der Spezialiserung auf Blogs. Da wirst du mit Mambo/Joomla sicher mehr Erfolg haben da dies ein normales CMS ist.
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    da sind beides die falschen tools dafür, generell haben produkte ja ihre spezifika, die dann auf den produktseiten auch als inhalte auftauchen müssen, meist macht es mehr sinn sich gleich selber was zu stricken und es bei bedarf an ein cms als eine extension/plugin anzubinden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden