1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produkt-Kategorie Verlinkung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Xethon, 26. Februar 2019.

  1. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in einem Woocommerce-Shop ein Hauptmenü mit allen Produkt-Kategorien angelegt. Ich habe auch schon einen Artikel einer Kategorie hinzugefügt.

    Wenn ich nun in dem Menü auf die Kategorie klicke, die diesen Artikel enthält, wird mir gesagt, dass diese Kategorie keine Artikel enthält. Ich weiß auch woran das liegt, und zwar verlinkt die Kategorie im Menü auf:

    .../brillen/lesebrillen/ aber wenn ich den Artikel direkt aufrufe hat er den Link .../produkt-kategorie/brillen/lesebrillen/

    Sprich es wird der Slug produkt-kategorie mit eingefügt, der unter Permalinks festgelegt ist und meines Wissens nicht entfernt werden sollte. Wie kann ich das Problem nun lösen, sodass die Links im Menü richtig funktionieren?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wie wurden die Menüpunkte angelegt?
     
  3. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, dadurch bin ich dem Fehler auf die Spur gekommen, konnte ihn aber noch nicht beheben.

    Ich habe dummerweise die Kategorien die für Beiträge sind statt Kategorien von Woocommerce-Produkten in das Menü eingebunden, weil ich diese dort auch mal angelegt habe, bevor ich wusste, dass es eigene Kategorien für Woocommerce gibt.

    Nichtsdestotrotz wird mir "keine Elemente" angezeigt, wenn ich in der Menüerstellung den Reiter "Kategorien" von Woocommerce ausklappe, obwohl ich dort meine Kategorien angelegt habe. Woran liegt das?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann poste mal den Link zur Seite
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden