1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktanzahl pro Seite

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von magnummm, 4. Oktober 2015.

  1. magnummm

    magnummm Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Sers und Moin,


    ich bekomme es einfach nicht hin, im normalen woocommerce mehr als 5 Produkte pro Seite anzeigen zu lassen. Deshalb nutze ich dafür als Workaround ein Modul innerhalb meines Themes. Das funktioniert auch, nur leider ist das dann eine Seite, welche nur ALLE Produkte anzeigt. Eine Einordnung in z.b. Kategorien ist nicht möglich.

    Auch folgende Zeilen in die function.php des Childthemes eingefügt, erhöhen leider nicht die Produktanzahl des normalen woocommerce shops innerhalb einer Seite:

    // Display 36 products per page
    add_filter( 'loop_shop_per_page', create_function( '$cols', 'return 36;' ), 20 );

    ist der code vielleicht veraltet oder was mache ich vielleicht falsch?


    beste Grüsse
    Thomas


    p.s. des ist der shop
     
    #1 magnummm, 4. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Das viel größere Problem ist das Fehlen der Grundpreis Angabe. Die ist Pflicht, da gibt es auch keine Auslegungsspielraum.

    300g kosten xx,xx€ / Grundpreis 100g xx,xx€ (man kann auch den kg Preis nehmen, aber MUSS immer da sein wenn man nicht auf Abmahnungen steht!)
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Also ich sehe 24 Produkte
     
  4. magnummm

    magnummm Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,

    ja, die Shopseite ist mit einem Modul des Themes zusammengestellt und stellt nicht die originale woocommerceseite dar. (neue seite, shopmodul rein, fertig) - leider nicht kategorisierbar. es werden immer alle Produkte angezeigt.

    Du erkennst dies besser, wenn du auf einen Artikel klickst und dann die Navigation über dem Produktbild nutzt. - z.b. hier
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. magnummm

    magnummm Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe den kleinen Unterschied, nur die seite sieht oder erkennt ihn leider nicht. ich habe deinen code in die function.php des childthemes eingefügt und leider kein Erfolg. siehe hier

    p.s. nicht wundern, habs erst auf der testdomain getestet.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Verändere mal den Wert 20 auf 10 um die Funktion früher zu laden, bzw. auf 50 um sie später zu laden.
     
  8. magnummm

    magnummm Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    gute idee, danke dafür mensmaximimus!

    nur leider wieder ohne Erfolg. Ich hab auch mal den code an die erste stelle der function.php gesetzt und ebenfalls ohne Erfolg. Auch alle Plugins hab ich dann mal deaktiviert, bis auf woocommmerce. Ebenso keine Änderung. Ich werd bekloppt :)
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hast Du auch das Theme gewechselt? Ich nehme an, dass das Theme selbst eine Änderung vornimmt.
     
  10. magnummm

    magnummm Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    okay & done. Also ich hab mal das Parenttheme aktiviert und keine Änderungen. Dann hab ich mal das wohl bekannte "Twenty Fifteen" aktiviert und es werden 10 Artikel angezeigt (mal abgesehen, vom grafischen chaos). Ich lass es mal so online zum nachschauen. Ich kann es nicht einordnen, ob es am Theme liegen könnte.
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn Du keine Blogbeiträge schreibst und die Anzahl der Beiträge pro Seite daher nicht wichtig ist, kannst Du die Anzahl der Beiträge in den WordPress Einstellungen ändern, dass sollte dann auch die Anzahl der Produkte pro Seite ändern, da WooCommerce per Default diese Einstellung lädt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Falls das auch nicht funktioniert bitte mal folgenden Code in die functions.php schreiben

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. magnummm

    magnummm Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    okay, wir kommen näher ;) vorab hab ich mal den code in function.php vom Twenty Fifteen eingesetzt und es wurden gleich alle dort eingepflegten 17 (vorher 10 bei diesem Theme) Produkte auf einer Seite angezeigt. die eigentlichen 5 Blogeinträge hatte ich schon mal durch recherche auf 10 erhöht. Diese 10 waren aber nur beim dem Twenty fifteen zu sehen. Wohl doch ein Themeproblem? :roll:
     
  14. magnummm

    magnummm Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nein, das hatte auch keinen Erfolg :(
     
  15. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die 1 mal auf 1000 ändern
     
  16. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Und dann bitte noch einmal die erste Variante mit extrem niedriger Prio:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es muss daran liegen
     
  17. magnummm

    magnummm Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    guck mal!

    so war es gedacht und nun kann ich die eigentlich bevorzugte shopseite seitens woocommerce nutzen! (ohne workaround)

    sehr sehr schön @ mensmaximus und besten Dank für Deinen intensiven Support !!!
     
  18. magnummm

    magnummm Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habs nochmal kurz probiert und wieder 5 Produkte pro Seite. Ich weiss zwar nicht, was genau der Unterschied zwischen:

    add_action( 'pre_get_posts', 'mmx_shop_ppp', 1000 );
    function mmx_shop_ppp ( $query ) {
    if ( is_shop() ) {
    $query->set( 'posts_per_page', 24 );
    return;
    }
    }

    und

    add_filter( 'loop_shop_per_page', function ( $cols ) { return 36; }, 1000 );

    ist, jedoch scheint das problem mit ersterem code gelöst.
     
  19. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    'loop_shop_per_page' ist eigentlich der richtige Filter. Bitte mal noch folgendes versuchen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Mit 'pre_get_posts' verändere ich den Query direkt falls die Shopseite (is_shop()) angezeigt wird.
     
  20. magnummm

    magnummm Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    es werden wieder nur 5 Artikel angezeigt. Wäre der der ginge nicht okay?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden