1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktbild wird nicht angezeit / Hochladen in Mediathek nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von SiamTee, 3. Januar 2014.

  1. SiamTee

    SiamTee New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    folgendes Problem: wenn ich in meiner Wordpress/WooCommerce-Installation auf einer Produktseite ein Produktbild mit "Produktbild hinzufügen" hinzufüge, so wird dieses zwar hochgeladen, das Bild selbst aber weder in der Mediathek noch auf der Produktseite angezeigt. Was geht, ist Bilder als Produktbilder hochladen, die bereits in der Mediathek sind -kein Problem, aber leider ist es seit irgendwann (kann den Zeitpunkt nicht genau bestimmen) auch nicht mehr möglich, der Mediathek Bilder hinzuzufügen. Auf den Seiten löse ich das Problem, indem ich Bilder per URL einsetze, aber beim Produktfoto geht dies nicht. Meine Bilder sind klein genug, das habe ich überprüft. Nun stehe ich da, habe neue Produkte, kann aber die Produktseiten dafür nicht adäquat anlegen, da ich einfach kein Produktfoto hochgeladen kriege (weder direkt über "Produktfoto hinzufügen" noch über den Umweg über die Mediathek). Ich habe viele Forendiskussionen zu dem Thema gelesen, aber keine hatte eine Lösung für mich. Das Letzte, was ich probierte, war das Plugin "Grab and Save", und siehe da: tatsächlich kann ich mit diesem Plugin nun Fotos in die Mediathek hochladen, die dort tatsächlich auch angezeigt werden. ABER: wenn ich nun über "Produktfoto hinzufügen" auf das so hochgeladene Bild zugreife ist das Ergebnis wie gehabt: Es wird nicht angezeigt, weder im Back- noch im Frontend. Im Backend sehe ich anstatt des Fotos nur dessen Name angezeigt. Ich wäre sehr, sehr dankbar für eine Lösung dieses Problems!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden