1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produkte per Barcode scannen finden?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von cydia, 17. Januar 2022.

  1. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn ich die Anzahl der Produkte aktualisieren möchte, muss ich ja in Woocommerce erstmal das Produkt finden (z.Bsp. das Produkt in der Suche nach Keywörtern) und dann die Anzahl ändern.

    Weil jedes Produkt schon ein Barcode auf den Verpackungen hat, würde ich gerne mir den Aufwand erleichtern mit einem Barcode-Scanner wenn es denn möglich ist.

    Wie mache ich es mit den Barcode-Scanner? Wie verbindet er sich mit Woocommerce? Muß ich in Woocommerce ein extra Plugin installieren?

    Und wie ich sehe kann man auch das Handy (iPhone) als Barcode-Scanner benutzen, nur kann man irgendwie es mit Woocommerce verbinden? Mit dem Programm Barcode to PC server kann ich es auf dem iMac/PC übertragen, aber geht es gleich in Woocommerce und das er mir gleich das Produkt anzeigt?

    Und noch eine Frage, ich hoffe ich kann es gut erklären, habe bisher noch nicht mit dem Lagerbestand gearbeitet, würde es jetzt aber machen, aber den Lagerbestand immer aktualisieren und das man auf Nachfrage die Produkte bestellen kann.
    Also wenn ich bei einem Produkt X 0 Warenbestand habe und einer bestellt es, dann bekomme ich Mails das, dass Produkt X nicht da ist und das 1 Bestellung für das Produkt vorliegt, so weit so gut, doch gibt es denn eine Option das ich diese Produkte die nicht im Lager sind und die bestellt worden sind in einer Excel, oder wo auch immer, exportiert werden? Dann weiss ich ja gleich was ich besorgen/bestellen soll, ohne jede einzelne Bestellung zu prüfen...
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die EAN Nummer verwaltet dein WooCommerrce schon? https://de.wikipedia.org/wiki/Strichcode

    In der Regel kannst du an einem ERP System https://de.wikipedia.org/wiki/Enterprise-Resource-Planning Zum Beispiel Kasse, Lagerverwaltung ... einen Scanner anschließen und dort die Datensätze leicht pflegen.

    Für das ERP System benötigst du dann eine Anbindung an WooCommerce. Hier läuft der Datenaustausch zwischen den Systemen automatisch.


    In der Regel kann man im E-Commerce keine Produkte bestellen, die nicht lieferbar sind. Produkte mit NULL Warenbestand kann der Kunde in der Regel nicht kaufen.
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Wenn du mit Lagerbeständen arbeitest wird der Lagerbestand mit jeder Bestellung in Woo automatisch angepasst.

    Barcode Scanner arbeiten I.d.R. Wie eine Tastatur. Wer ean oder was auch immer wird gescannt und dann wie eine Tastatureingabe am PC angezeigt
     
  4. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ja, danke. Habe 2 Plugins genommen und jetzt geht alles super.
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Und welche? :)
     
  6. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Barcode Scanner with Inventory & Order Manager, damit geht es sehr gut. Er findet gleich das Produkt und man kann gleich den Warenbestand aendern.
    Aber musste noch das Plugin EAN for WooCommerce installieren um ein Barcode fuer die Produkte zu erstellen.
     
  7. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Aber eine Frage habe ich noch, wie kann ich ganz leicht in Woocommerce sehen wie der Lagerbestand ist? Jetzt muss ich ja jedes Produkt anklicken um was zu aendern?
    Ok wenn es nur das ist aber man kann nichtmal die Produkte nach Warenbestand sortieren, damit ich halt die Produkte die jetzt bei mir in minus sind einfacher finde und aendere.
     
  8. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden