1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktiv->Lokal kein editieren möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von TobiDoppler, 22. November 2023.

1. TobiDoppler

TobiDoppler Member

Ich wollte meinen oben genannten "Lösungsweg" verfizieren hat aber nicht funktioniert. Daher nochmal an den Start.

Nach weiteren Tests konnte ich es bereits 2x erfolgreich reproduzieren. Hier die Schritte wie ich zur Lösung gelangt bin:
    .
    • Im WP-Dashboard Cache geleert
    • Cache-Plugin und Yoast-Plugin deaktiveren
    • Elementor, versuchen die URL zu ersetzten -> keine Funktion
    • Elementor aktualsierien
    • Nach dem Update den Menüpunkt Elementor-Werkezeug-URL ersetzten -> erfolgreich durchgeführt
    • Elementor CSS neu generieren
    • Elementor Template synchronisieren
    • Theme Update
    • OceanExtra akutalisieren
    • OceanWP Customizer Custom CSS/JS Panel deaktiveren
    • Beim Versuch eine Seite zu editieren kam diese Meldung: " Die Vorschau konnte nicht geladen werden"
    • In der DB alle Plugins deaktiveren mittels: wp_Options active_plugins a:0:{}
    • Browser Cache leeren
    • Aus aktuellen WP-Installation-Ordner die Ordner WP-Admin und WP-Includes kopiert und in meiner Staging-Site ersetzt
    • Elementor aktivieren
    • OceanWP aktivieren
    • Editieren geht!

Danke für euren Support

2. r23

r23 Well-Known Member

erster Schritt sollte immer Datensicherung von Dateien und Datenbank sein.

Zwischen Cache löschen und Plugin deaktivieren können bereits neue Cache Dateien erstellt worden sein. Ich würde hier mit einem FTP Client prüfen, ob die Cache Verzeichnisse leer sind.

URL ersetzen?
    Verwende für einen Umzug von A nach B ein Migrationsplugin.
    Hier wird die Migration mit
    WordPress Duplicator
    https://kinsta.com/de/blog/wordpress-site-migrieren/

Das Plugin hat bei mir leider nie wirklich funktioniert. Ich verwende bevorzugt
    https://updraftplus.com/migrator/

grusel

an welcher Stelle überprüfst du eigentlich, ob deine PHP Script Änderungen (Plugin updates) mit der verwendeten PHP Version zusammen passen. Ein Elementor Script von dir funktionierte nicht unter PHP 8.2
    An welcher Stelle prüfst du, ob dir nicht gerade Schadcode auf den Rechner geholt hast?

wp-CLI
    WP-CLI v2 - Verwaltung von WordPress vom Terminal aus (kinsta.com)

wp plugin deactivate --all

Und dieser Aufwand rechnet sich für eine One-Page-Animation?

Diesen Dateien würde ich nie vertrauen. WordPress und WordPress Plugins haben ein erhebliches Sicherheitsproblem. Wie kommst du zu der Ansicht, dass du den Dateien trauen kannst?

https://www.wordfence.com/blog/2023/11/wordfence-intelligence-weekly-wordpress-vulnerability-report-november-6-2023-to-november-12-2023/

3. TobiDoppler

TobiDoppler Member

ich wollte dir jetzt eine lange antwort schreiben, aber ich das hat mit der lösung meines problems nichts zu tun.
    viele der dinge über die du dich mukierst stehen in offiziellen tutorials z.b. von elementor usw.
    das du der cli-checker und definitiv-technisch-mehr-wissende der ganze materie bist ist klar. ich habe mit wordpress begonnen weil ich interessant finde und somit eine site erstellen konnte, die auch auf verschiedenen endgerät vernünftig zu bedienen ist.
    und es hat mir spass und lust auf größere projekte gemacht.

und auch wenn mein lösungsweg sicher nicht der technisch richtige und vollkommenste ist und ich sicher nur einen kleinen teil verstehe, war es mir die zeit wert ihn zu finden.

ein letztes danke in die runde und tschüss

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden