1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktkatalog für Büromöbel

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von RobinXSI, 20. Dezember 2012.

  1. RobinXSI

    RobinXSI New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich würde gerne eine Website für eine Möbelfirma erstellen. Darauf sollen deren Produkte angeboten werden, die Website sollte dabei aber mehr als Showcase/Portfolio genutzt werden.
    Was aber unbedingt vorhanden sein muss ist eine Kategorisierung in mehreren Stufen
    Also Beispielsweise so:
    Möbel
    -Büromöbel
    --Marke1
    ---Artikel1
    --Marke2
    ---Artikel2
    ---Artikel3
    -Bürostühle
    --Marke1
    ---Artikel4
    --Marke2
    -Restposten

    Für die Artikel müssen noch nicht mal Preise angezeigt werden, es sollte einfach eine Übersichtliche und einfache Möglichkeit die Artikel zu finden (am besten eine Sidebar).

    Wie lässt sich das am einfachsten realisieren? Welches Plugin ist dafür am besten?
    Soll ich dafür ein ganzes E-Commerce System einbauen und das ganze abspecken?

    Danke schon im Voraus für die Hilfe

    Rob
     
  2. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht lieber ein dediziertes Shop-System benutzen? Die meisten bieten auch CMS-Funktionalität. Und wenn das später doch in Richtung Shop erweitert werden soll, hast Du mehr Möglichkeiten.
     
  3. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Naja: Da die e-Commerce-Plugins auf genau das zugeschnitten sind, solltest du es wohl damit versuchen. Musst dir halt vorher ansehen, mit welchem Aufwand du die nicht benötigten Funktionen aus den Scripten entfernen müsstest...
     
  4. RobinXSI

    RobinXSI New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals für eure Tipps, ich habe das ganze auch noch selber genauer analysiert und bin ebenfalls zum Schluss gekommen, dass diese Lösung die beste für mich ist!
    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden