1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktseite anpassen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von maximatorx, 1. Mai 2019.

  1. maximatorx

    maximatorx Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute
    und zwar habe ich gerade mein Produkt mit Woocommerce angelegt. Doch die Seite sieht einfach aus … naja.
    Habe alles wie in einem Youtube Tutorial gemacht und etliche angeguckt. Bei keinem fand ich eine Antwort.
    Schaffe es auch nicht die Produktseite vernünftig mit Wp-Bakery anzupassen und auch nicht mit dem Elementor Page Builder. Kann leider auch meinen Fehler nicht finden.

    Wenn ich auf Produkt bearbeiten mit einem Editor gehe sehe ich nur die lange Beschreibung des Arikels angezeigt. Sonst nichts. Im Screenshot sieht man wie das Bearbeitungsfenster aussieht und wie danach das Produkt aussieht. Komme nicht weiter. :(

    Darum meine Frage: Wie kann ich ein Template für Produkte erstellen?
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      19,5 KB
      Aufrufe:
      26
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      35 KB
      Aufrufe:
      20
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Die Templates für Produkte liefert Woocommerce direkt mit und fügt dort die Daten ein, die Du im Backend angibst. Von Haus aus kannst Du die Produktseite gar nicht anpassen mit den von Dir genannten Plugins.
    Dazu musst Du Addons kaufen, wie etwa https://wpbakery.com/addons/woo-commerce-page-builder/.
     
  3. maximatorx

    maximatorx Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1

    Okay, danke für die Antwort. Bei anderen sehen die Produkte aber "normal" aus mit dem Standarttemplate, welches bei Woocommerce dabei ist. Kann es einen Grund dafür geben, dass meine Produktseite so schrecklich aussieht?

    Nicht, dass ich mir ein Template kaufe und es sieht dann genau so schlimm aus ..
     
  4. maximatorx

    maximatorx Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Und "mitgeliefert" wurde mir scheinbar auch nichts. Sehe den Reiter "Templates" weder unter "Woocommerce" noch unter "Products"
     
  5. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Was ist bei "Bei anderen"? Unwissen, Unvermögen? Keine Ahnung.
     
  6. maximatorx

    maximatorx Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    "bei den Leuten, die Youtube Tutorials gemacht haben"

    Ja Unwissenheit oder Unvermögen wird es wohl sein, sonst hätte ich mich nicht dazu gemeldet mich des besseren belehren zu lassen oder?

    So wie es auf meinem Screen aussieht, kann es doch unmöglich ein "mitgeliefertes Template" sein

    Sorry wenn es für dich etwas doof klingen mag, ich bin halt neu in der Sache und habe noch nicht den Überblick und wie ich schon erwähnt habe, Schwierigkeiten den Fehler zu finden.
     
  7. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Woocommerce ist halt nicht unbedingt ein Klicki-Bunti-Einfach-Spaß-haben-Plugin. Wenn man da etwas ändern will, muss man schon bereits sein, sich ein wenig reinzuarbeiten. Gehen tut viel, und hier gibt es jede Menge Leute mit Ahnung von Woocommerce. Du nennst nicht einmal eine URL und erklärst, was genau Dir nicht gefällt. Woocommerce funktioniert normalerweise problemlos und bringt seine Templates mit. Ob diese Dir gefallen und Du sie ändern kannst, ist dann eine andere Sache.
     
  8. maximatorx

    maximatorx Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hier ein link, habe es extra online gestellt aber werde es sobald es geht wieder auf privat stellen:
    https://weedin.de/produkt/grinder-holz

    Und was mir nicht gef#llt habe ich erwähnt, dass ich nicht die Möglcihkeit habe es normal aussehen zu lassen und nicht wie ein Haufen... etwas. ^^
     
  9. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Das liegt nicht an den Woocommerce-Templates. Sieht aus, als würden bei Dir wichtige CSS-Dateien nicht geladen, ausserdem hast Du da einen TypeError in einer js-Datei :)
     
  10. maximatorx

    maximatorx Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    DANKE !
    Und wie kann ich das beheben?
     
  11. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Dein WP und das Theme müssen vernünftig laufen erstmal :) Deaktiviere alle Plugins bis auf woocommerce und nimm erstmal ein Standard-Theme von WP, dann bekommst Du eine Vorstellung, wie das richtig auszusehen hat.
     
  12. maximatorx

    maximatorx Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Auch wenn alle plug ins bis auf Woocommerce deaktiviert sind siehts genau so aus ...
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Derzeit sind diverse Cache- und "Optimierungs"-Plugins wie z.b. "W3 Total Cache", "Autoptimize" aktiv, die u.a. Bilder auf CDNs auslagern, Scripts und CSS komprimieren und kombinieren usw., dabei klappt offenbar etwas nicht. Schalte die alle mal komplett ab.

    Und gibt es einen bestimmten Grund, dass eine veraltete WordPress Version 5.0.4 (aktuell 5.1.1) und eine veraltete Impreza Theme Version 5.7.1 (aktuell 6.0.4) verwendet wird?
     
    #13 b3317133, 1. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
    Azrael_0815 gefällt das.
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Aus dem Impreza Changelog:
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Mit deaktivierten Cache- und "Optimierungs"-Plugins scheint jetzt alles zu funktionieren.
     
  16. maximatorx

    maximatorx Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Jup. Vielen Dank!
    Nur fehlt noch immer der "Template" Reiter wenn ich auf Produkte gehe.
     
  17. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Wie bereits beschrieben, gab es offenbar für WooCommerce ab der Theme Impreza Version 6.0 diverse Änderungen.

    Da ich das nicht selbst einsetze, kann ich dazu weiter nichts sagen. Empfehle das Lesen der entspr. Dokumentation, das Ansehen von Tutorials bei YouTube, bei Fragen den Theme-Support kontaktieren, es handelt sich um ein Kauftheme, da ist in der Regel entspr. Support mitgekauft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden