1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktseiten erstellen, mit Auswahl-Menü, Custom Post Types, Custom Fields

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rocksongwriter.com, 6. Mai 2014.

  1. rocksongwriter.com

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich möchte gern meine Produkte (Gemafreie Musik) mit WordPress abbilden. Ähnlich wie in einem Online-Shop. Der Kauf soll dann über Digistore24, einem externen Zahlungsanbieter, erfolgen.

    Ich habe im Internet recherchiert und bin auf „Custom Post Types“ gestoßen. Also habe ich diese angelegt. Der Code in meiner Functions.php sieht nun so aus:


    /***Produkte Start*************************************************************************/

    add_action( 'init', 'create_post_type' );
    function create_post_type() {
    register_post_type( 'products',
    array(
    'labels' => array(
    'name' => __( 'Produkte' ),
    'singular_name' => __( 'Produkt' )
    ),
    'public' => true,
    'has_archive' => true,
    'supports' => array( 'title', 'editor', 'author', 'thumbnail', 'excerpt', 'custom-fields', 'page-attributes' )
    )
    );


    /***Produkte Ende*************************************************************************/


    Die Produkt-Übersichts-Seite sieht aktuell so aus:
    http://www.gemafreie-kompositionen.com/products

    Eine Produkt-Seite im Moment so:
    http://www.gemafreie-kompositionen.com/products/dawn


    Ich hätte es gern zum einen so, dass auf der Übersichtsseite /products der Soundcloud-Player eines jeden Werkes zu sehen ist, so dass der Interessent sofort weiß, um was es geht und sich schnell einen Überblick verschaffen kann. Unter dem Player soll nur ein Button zu finden sein, der „mehr Infos“ o.Ä. heißt.

    Auf der Produkt-Seite soll nochmal der Player zu finden sein und mehrere Infos zur Komposition. Die Infos kann man ja mit Hilfe von „Custom Fields“ für jedes Produkt ausgeben, oder?

    Ich hätte gern, dass mein Kunde über eine Auswahlmöglichkeit seine Lizenz wählen kann und dass er dann zum jeweiligen Digistore-Produkt weitergeleitet wird. Ich müsste also im Dashboard beim Anlegen des Produktes irgendwie Links angeben können (Lizenz A und B), die mein Kunde wählen kann und die ihn zum externen Zahlungs-Anbieter führen.

    Am Besten wäre das natürlich, wenn ich im Dashboard nur die Infos für jede Komposition eingeben müsste. Also wenn ich beim Anlegen eines Produktes in ein Feld den Digistore-Link zur „Lizenz A“ und in ein weiteres den Link zur „Lizenz B“ eingeben könnte. Wenn ich da dann die richtigen Links eintragen würde, wären sie auf der Produktseite anwählbar. So weit die Theorie…
    Meine Frage: ist das möglich? Geht das mit Custom-Fields?

    Falls nein: wie geht das? Ich möchte die Daten zu meinen Produkten im Dashboard eintragen können, WordPress soll mir das dann richtig darstellen. Ich möchte nicht für jedes Produkt im Code was ändern müssen...

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Timo
     
  2. rocksongwriter.com

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo? Jemand da?
     
  3. rocksongwriter.com

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Haaaaallooooo.... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden