1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktsortierung WooCommerce

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von user_word_press, 16. Juni 2015.

  1. user_word_press

    user_word_press Active Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe innerhalb einer Kategorie ca. 4-5 Backend-Seiten Produkte stehen, die ich aber nur innerhalb der jeweiligen Seite sortieren (hoch und runter ziehen) kann.

    Ich muss meine Produkte u.a. nach Maß sortieren, d.h. das Kleinste zu erst.

    Nun habe ich aber auf z.B. Seite "4" einige Produkte, welche ich noch auf die erste od. zweite Seite ziehen müsste um es zu sortieren.

    Aber wie???!!

    Hilfe!!
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es um eine einmalige Sortierung geht, kannst du doch in WooCommerce die "Position" bei jedem Artikel festlegen (Erweitert/Menüreihenfolge).
     
  3. user_word_press

    user_word_press Active Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ... du meinst - siehe Image?

    screenshot-menue-reihenfolge.JPG

    Viele der Produkte sind in mehreren Kategorien zu hause, da diese in den Eigenschaften öfters zutreffen, Mal nach Maß = Treffer/Kategorie, mal nach Farbe, mal nach Gewicht etc. Ich müsste diese in jeder Kategorie entsprechend sortieren.

    Das bekomme ich damit auch hin?

    Hab es jetzt noch nicht durchdacht - aber der erste Eindruck sagt nein ... oder?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. user_word_press

    user_word_press Active Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi auch auf diesem Thema,

    und Danke für deine Antwort.

    Das schaut schon ganz gut aus. Kannst du mir sagen, ob die Sortierung nach Maß auch dann funkt. wenn, ich vor dem Maß im Produktnamen noch Zeichen stehen habe z.B. Produkt-XYZ-200x300x400 mm?

    Wir haben aktuell unsere Staffelpreise wie folgt angelegt:

    Stepp 1: Eigenschaften erstellt - Stückzahl 25 | 50 | 100 | 250 | 500 | 100 | 2000

    Stepp 2: In den Variationen den Preis definiert

    Das funktioniert soweit.

    Dazu 2 Screenshots

    screenshot-menue-reihenfolge-1.JPG

    screenshot-menue-reihenfolge-2.JPG

    Gibt das Plugin dann eine völlig andere Architektur vor?

    ... und nochmals Danke für den Fleiß!
     
    #5 user_word_press, 17. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn man nach Größe/Zahlen sortieren will muss man auch mit Zahlen arbeiten. Ansonsten wird es eine alphabetische Sortierung. Das Plugin ändert nichts, es ermöglicht einfach nur eine andere/erweiterte Sortierung im Backend. Fragen zum Produkt beantwortet der Hersteller.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden