1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktverfügbarkeit Produkteübergreifend

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Sasa2, 10. September 2025.

1. Sasa2

Sasa2 Well-Known Member

Ich nutze Wordpress in der Version 6.8.2

Ich möchte nicht nur Einzelprodukte verkaufen, sondern auch Sets.
    Die Bundle Einstellung klappt jedoch hierbei leider nicht, da es sich nicht um verschiedene Produkte, sondern um verschiedene Eigenschaften handelt.

Z.B.
    Ich verkaufe Wolle X als einzelnes Varianten Produkt in sagen wir 10 Farben.

Es gibt aber auch ein Set, wo gemäß der Anleitung von dieser Wollsorte 3 verschiedene Farben zu je 3 Stück kombiniert werden müssen. Das kann ich natürlich über Varianten und Produkteigenschaften generieren. Das Problem ist aber, ich kann für die zig Variationen die dabei entstehen nur eine globale Produktverfügbarkeitsmenge für die vom Kunden gewählte Einheit definieren.

Ich hätte aber gerne, dass die Produktmenge von "Farbe grün" sich bei einem Verkauf wo diese Farbe gewählt wird, sich auch bei dem anderen Produkt wo die Farbe wählbar ist reduziert. Es könnte ja sonst zu fiesen Mengenüberschneidungen kommen und ich habe Lieferverzögerungen.

Aktuell habe ich bei dem Wollprodukt ein paar weniger als die tatsächlich vorrätige Menge eingestellt. Quasi als Puffer für das Set Produkt. Es wäre aber schön, wenn das automatisch eleganter ginge.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden