1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Profil-Felder auf einer Seite ändern

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von pixelguy, 23. März 2015.

  1. pixelguy

    pixelguy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mit den erweiterte Profilen von BuddyPress mehrere Profilfeld-Gruppen angelegt.
    Diese werden mir nun unter "Profil bearbeiten" auf mehreren Seiten bzw. Tabs angezeigt.
    Da manche Gruppen nur aus 1-2 Feldern bestehen, ist dies ziemlich lästig und für den Nutzer nicht nachvollziehbar.

    Ich würden daher gerne alle Felder auf nur einer Seite anzeigen.
    So, dass der Nutzer alle seine Profilfelder auf einmal ändern kann, ohne ständig zwischen vers. Seiten/Tabs hin und her zu klicken.

    Leider finde ich im Internet keine passende Beschreibung. Kennt jemand eine Möglichkeit?
    Oder ggf. ein Theme, welches die Seite entsprechend darstellt? Dann könnte ich mir da ggf. etwas abschauen.
     
  2. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    gehst in Dein Dashboard auf Benutzer/Profilfelder, machst da aus mehreren Seite eine.
    Würde allerdings nicht alles auf die erste Seite legen, denn sonst müssten deine User bei der Registrierung schon alles ausfüllen.
     
  3. pixelguy

    pixelguy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Einstellung im Admin ist mir bekannt.
    Aber gerade wegen der Registrierung, muss ich es in min. 2 Gruppen teilen.

    Ich brauche daher eine Anpassung im Template.
     
  4. webmaster-v4w

    webmaster-v4w New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gehe in den Admin bereich und lege dort eine neue Feldgruppe an.
    dort packst alles rein was nicht beim registrieren gezeigt werden soll.

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden