1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Profile nur von Admins bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von agape, 19. April 2009.

  1. agape

    agape Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auf meinem Blog werden fertig konfigurierte Userprofile vergeben. Username, Emailadress (wird weitergeleitet) und Passwörter stehen bereits fest. Sie sollten nur von einem Admin verändert werden können. Geht da was??

    Viel Gruß. Agape
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist abhängig von der Nutzerrolle, die der eingeloggte Benutzer hat.

    Diese kannst du für jeden Nutzer vergeben.
     
  3. agape

    agape Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich muss meine Frage präziser stellen :)
    Die angemeldeten User sollen durchaus als Autoren arbeiten, Beiträge schreiben etc. Sie sollen nur nicht die vorgegebenen Profile bearbeiten können.
     
    #3 agape, 20. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden