1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Programme aus WP von interner Seite starten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chachaka, 30. August 2011.

Schlagworte:
  1. chachaka

    chachaka New Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Apple, MacbookPro

    Hallo zusammen,

    ich haben WP neun im Einsatz auf einem MacBookPro mit Apache und SQL.
    ( Bin kein Profi-Programmierer und kenne mich mit PHP o.ä. nicht besonders aus. Daher die Entscheidung WP - durch die einfache Installation ;) )

    Ich möchte ein Wissensdatenbank aufbauen, erst einmal lokal auf meinem Rechner, später mit einer Internetseiten "syncronisieren", in der ich Projekte, Nachrichten, Dokumente ( PDF´s / PPT ) und Termine ablegen kann.

    Auf einer "Schnellstart-Seite" habe ich einige Webseiten eingerichtet und verlinkt. Das hat recht einfach geklappt. :smile:

    Für diese Seite und einige Projekt- und Schulungsseiten möchte ich ausführbare Programme, z.B. ICAL, Pages, o.ä. Programme direkt von der Schnell-Startseite oder der Projektseite starten.

    Frage:
    Wie funktioniert das?
    Wie kann ich es einfach einrichten?

    Ich habe recherchiert, aber keine Lösung gefunden. :-?
    Kann mir jemand helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden