1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Programmierung Seiten nach Passworteingabe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von none, 9. Februar 2010.

  1. none

    none New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Bereich gewählt. Ich versuche jetzt schon eine Weile meinen Blog etwas anzupassen. Habe mir auch die Entwickler Dokumentation zur Brust genommen.
    Leider scheiterte ich mehrfach. Vielleicht hat schon ein Forumuser das gleiche Problem gehabt bzw. die gleiche Idee.
    Ich habe eine Seite auf meinem Blog unter "Seiten". Die Seite heißt beispielsweise "Persönlicher Bewerber Bereich" diese Seite ist mit einem Passwortschutz geschützt.

    Meine Idee ist, ich möchte in der Sitebar ein weiteres Menu mit speziellen Seiten haben, die aber nur angezeigt wird, wenn man das richtige Passwort eingibt. Das heiß das Menu darf auch erst dann angezeigt werden. Ich habe aus der Entwicklerdoku einen Befehl gefunden, der fragt aber leider nur ab ob ein Member sich eingeloggt hat.

    Gibt es die Möglichkeit, abzufragen ob das Passwort eingegeben ist und ob es korrekt ist und dann im Anschluss das Menu einzublenden?

    Ich programmiere schon eine Weile in PHP, aber leider verstehe ich das Konzept von WP noch nicht ganz. Leider habe ich jetzt auch nicht viel Zeit um das umzusetzen.

    Vielleicht wäre es auch möglich, die URL abzufragen, nur weiß ich nicht wie ich abfrage ob das Passwort schon eingegeben ist und ob es korrekt ist.

    Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich.

    Vielen Dank
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich so lösen:
    Das Menü nicht in der sidebar anzeigen, sondern auf der PW-geschützten Seite.
    Aus dem öffentlichen Menü kann man Seiten ja ausschließen, damit erscheinen die Links nicht öffentlich.
    Damit die Seiten nicht anderweitig auftauchen, kann man sie als Unterseiten der PW-geschützten anlegen.
     
  3. none

    none New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Tipp, aber wie soll ich das Menu in die Seiten bekommen?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    du kannst eine Linkliste der Seiten mit html aufbauen oder mit einem plugin (exec-php) den Befehl wp_list_pages() auf der Seite ausführen. Diese Seite könntest du sogar mit css im Theme so anordnen, dass sie in der Sidebar angezeigt wird.

    Auf dieser Seite http://muehltalrestaurant.de/ sind alle Elemente in der rechten Spalte als Seiten angelegt und werden je nach Hauptseite angezeigt.
    In der linken Spalte wird je nach gewählter Hauptseite eine weitere Navi angezeigt.

    Beachte aber, dass der Vorschlag keinen echten geschützten Bereich darstellt. Die Unterseiten sind über google auffindbar und über werden in einer sitemap angezeigt.
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ein anderer vll einfacherer Ansatz wäre:
    einen 2. wp_list_pages() in der sidebar.php einfügen und nur anzeigen, wenn die geschützte Seite aufgerufen wird. Mit dem Parameter include/exclude kannst du dann bestimmen, welche Links angezeigt oder nicht angezeigt werden.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sh hier: http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/wp_list_pages
     
    #5 bgeissler, 9. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden