1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Projekt: erste Website

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Timme1712, 26. Oktober 2019.

  1. Timme1712

    Timme1712 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benötige Eure Hilfe. Ich versuche mich gerade an meiner ersten Website mit WP. Nach langen recherchieren und hin und her, habe ich leider noch keinen roten Faden gefunden mich reinzuarbeiten. Einen lokalen Server habe ich bereits eingerichtet und Wordpress auch bereits installiert, sodass ich bereits das eine oder andere ausprobieren konnte.

    Zu meiner Vorstellung von der künftigen Website:
    Es soll im Grunde eine Unternehmenswebsite werden. Auf dieser Website soll in möglichst moderner Form das Unternehmen präsentiert werden, aber auch die Produkte angeboten werden. Es soll jedoch kein Shop werden. Es soll lediglich die Möglichkeit bestehen, dass ein Formular existiert, mit dem Angebote angefordert werden können. Ich habe bereits erste versuche mit Wix vorgenommen. Ich bin auch soweit zufrieden, jedoch gefällt mir dort nicht die Produkt Präsenation. Keine Suchfunktion etc....
    https://ttuesfeld.wixsite.com/taschen

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Ich verfüge über 2 Große Excel Tabellen( einmal Infos, einmal Preise) mit mehrere Informationen, aber auch Dateien ( Pdf und Fotos). Ich frage mich nun dazu, wie kann ich diese Daten am einfachsten integrieren? Bzw. wie erstelle ich so eine Datenbank. Kann ich die Tabellen einfach importieren ?

    2. Wenn ich solch eine Datenbank erstellt habe. Wie errichte ich eine Dynamische Seite, sodass die Informationen aus der Datenbank gezogen werden?

    3. An welchen Kriterien mache ich fest, welches Theme und Widgets am besten zu mir passt. Empfehlt ihr kostenpflichtige ?

    4. Ich habe was vom Elementor page Builder gelesen. Könnt Ihr mir diesen empfehlen ?

    5. Wie fange ich im ganz allgemeinen am besten an. Könnt Ihr Lektüre oder Videos empfehlen?

    Ich hoffe Ihr könnt nachvollziehen, was ich meine.
    Falls Ihr mehr Informationen braucht, einfahc melden !

    Vielen Dank im Voraus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden