1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Projekt Wordpress Website

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jonny.Click, 22. Juni 2012.

  1. Jonny.Click

    Jonny.Click Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe mich nun dazu entschieden meine internetseite komlett über wordpress laufen zu lassen bzw. und bin im bereich cms noch ein relativer noob...

    kurz zu mir vlt nochmal damit ihr wisst welchem zweck die seite dienen soll. ich vertreibe produkte im bereich telekomunikation und habe dieses bisher im direktverkauf getan (habe also einen engen kontakt zu meinen kunden).
    bisher haben meine beratungen eher im buissenes bereich statt gefunden, jedeoch möchte ich gerne auch auf privatkunden ausbauen.
    zu diesem zweck möchte allen meinen kunden gerne auch eine webplattform bieten umd eine bessere dienstleistung bieten zu können und somit effektiver arbeiten zu können...

    nun habe ich mit der installation begonnen und das cms läuft soweit. ich habe das twenty eleven theme zum bearbeiten gewählt und dieses ein wenig angepasst.
    nun möchte ich gerne:

    - die "seite" also den menüpunkt home entfernen (auch weil dort der adminloginbereich dargestellt wird) und dur ch eine eigene landingpage ersetzen... (finde die "seite home unter seiten nicht... :S

    - einen loginbereich für kunden anlegen wo der kunde sich mit seinen daten (vor- zuname/komplette anschrift/Telefonnummer/Email/ evtl. Momentanen Mobilfunkanbieter/gewünschten benutzernamen/gewünschtes passwort) anmelden kann und zugriff auf bestimmte bereiche der seite erlangen kann.

    - dann müsste die möglickeit bestehen hier rechte an die user zu verteilen

    - und ihnen atomatisch atribute zuzufühen (zb. kunde bucht einen handyvertrag, dieser sollte denn bei ihm im profil unter meine verträge aufgeführt sein...

    - daten müssen nach atributen abrufbar sein (um kunden bei bedarf z.b. ablaufen des aktuellen vertrages oder sonst der gleichen kontaktieren zu können falls kunde dies gewünscht hat...

    - am ende müssen die daten natürlich sicher sein

    das hab ich mir jetzt fürs erste vorgenommen und suche nach möglichkeiten dieses so umzusetzen. falls jemand spaß daran hat hier mit zu wirken oder mir in irgendweiner form zu helfen bzw. irgendwelche tips parat hat wäre ich sehr dankbar...

    vielen dank schonmal im vorraus

    lg

    ps: ich werde hier einfach mal das vorgehen vom anfang bis ende für die nachwelt dokumentieren... :)
     
    #1 Jonny.Click, 22. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden