1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Projektlandkarte

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Drag and Drop, 30. April 2019.

  1. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
  2. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo und guten Tag Drag & Drop, hallo MiKa,
    hallo @all


    vorweg - vielen Dank für diesen Thread und für die interessante Fragestellung: Ich bin auf der Suche nach einer ähnlichen Lösung.


    Vorbemerkung: ich will so viele Kliniken wie möglich auf einer Seite und in einer Map abbilden. Da ist die Frage - mache ich das in einer Darstellung Kontinent für Kontinent...

    also etwa so...
    - Nordamerika
    - Südamerika
    - Europa
    - etc. etx.

    Die Frage ist: kann man das irgendwie handhabbar machen...

    nebenbei bemerkt gibt es auch das Projekt: https://healthsites.io/map mit einer
    sehr ausgebauten API ... die sehr viele Formate bereit hält..

    aber es gibt ja auch schon mal sehr interessante & leistungsfähige Overpass-Turbo-Abfragen:... mit dem Export der Daten in den folgenden Formaten


    grundsätzlich ist es ja so: um persönliche Daten in einer Karte darzustellen gibt es im wesentlichen drei Standards:
    * GPX
    * KML
    * GeoJSON

    meine Daten passen vermutlich am besten in ein GPX oder KML file. Dh aus der Abfrage eine GPX oder KML Datei erstellen und diese dann im Plugin einbinden: https://wp-osm-plugin.hanblog.net/examples/display-kml-file/


    Okay: da wäre z.B. diese schlichte Abfrage - in overpass-turbo.eu:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ....erzeugt diesen ouptupt




    [​IMG]



    Frage: ich denke dass ich diese Daten aus der Overpass-Turbo.eu - so exportieren koennte - und dann in deine Anwendung (MiKa) einpflegen koennen müsste!?

    vgl. https://wp-osm-plugin.hanblog.net/examples/display-kml-file/

    Denke, dass das geht oder gehen müsste.
    Während diese Abfrage liefert die Daten der POI - liefert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    ...diesen ouptput erzeugt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Also - wenn das ziel ist eine Suchfunktion (ein retrieval ) in der Klinik oder Hospital-Landschaft (kontinentweise) zu ermöglichen, dann denke ich dass man ggf. mit dem Darstellen der o.g. Daten einen Anfang machen koennte - in

    - einmal: der Map vgl. https://wp-osm-plugin.hanblog.net/examples/display-kml-file/
    - und darüber hinaus in einer Participants-Database für die POI-Daten...


    Frage also: ich denke dass ich die (se) POI-Daten aus der Overpass-Turbo.eu (vgl. oben) - so exportieren koennte - und dann in deine Anwendung einpflegen koennen müsste!? Die unteren POI-Daten - die könnte ich auch z.B. in ein plugin namens participants database einpflegen...
    ( wordpress.org/support/plugin/participants-database/ )

    Was mein(s)t ihr / du denn zu den fragen - insbes. zu der Frage dass ich die obere Abfrage in deinem Modul irgendwie abbilden kann!?

    Freue mich von dir nochmals zu hören.


    VG Lin

    Zusatz: Diese Daten ändern sich natürlich auch immer wieder dh wenn ich die o.g. Abfrage nach einem halben Jahr mache, bekomme ich grundsätzlich ein anderes Ergebnis das nicht mehr mit dem KML file zusammenpasst. Daher könnte ich auch so vorgehen und am Server einen Job einrichten der dieses KML file zB einmal pro Woche erstellt.... (Gedanken von Dir MiKa;))
     
    #3 Gast 61846, 20. August 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden