1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Projektmanagement (mit Wordpress)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von eukally, 22. Januar 2012.

  1. eukally

    eukally Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte Webdesign-Projekte zukünftig transparenter für Kunden gestalten und mir immer wiederkehrende Aufgaben erleichtern. Daher bin ich auf der Suche nach einem Projektmanagement-Tool, daß mir in etwa ermöglichen soll:

    - Projekte anlegen
    - Projektdziele definieren
    - Milestones festlegen
    - Zwischenarbeitsschritte anzeigen
    - vorgefertigter E-Mail-Versand an den Kunden bei Erreichen von Milestones, bei Infos zum Projekt und zum Einholen von Kundeninfos zum Projekt
    - idealerweise sieht der Kunde in Form einer Zeitleiste stets wo das Projekt steht, welche Tasks beidseitig abgearbeitet sind und welche Hol- und Bringschulden noch zu leisten sind

    Alle PM-Tools, die ich mir in letzter Zeit angesehen habe, sind stark auf das innere Projektmanagement ausgelegt.

    Kennt jemand aus eigener Erfahrung ein typisches Tool, welches auch gerne auf WP laufen kann?

    Danke
     
  2. andrea-wahl

    andrea-wahl Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo eukally,

    Vor ein paar Jahren bin ich auf das selbe "Problem" gestoßen wie du, und deshalb möchte ich dir mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben:

    Wie du bereits erwähnt hast, kommt es dir vor allem darauf an, dass du Projekte anlegst, Projektziele definierst und Milestones festlegst. Da stimme ich dir voll zu, diese Punkte sind extrem wichtig für ein erfolgreiches Projektmanagement.
    Mir selbst war es damals einfach wichtig, den Überblick Über Kosten-Zeit-Qualität zu behalten.
    ...Da der markt groß und die Auswahl riesig ist ging damals viel zeit in die Recherche nach einer geeigneten Software verloren.

    Angefangen habe ich mit TeamLab. ich muss sagen, dass ich damit anfangs echt zufrieden war und dachte, dass es sich um eine qualitative Software handelt - bis ich nach und nach immer mehr Probleme damit hatte und auf der Suche nach etwas neuem war.
    Der Arbeitskollege eines guten Freundes hat mich daraufhin auf Track+ aufmerksam gemacht.
    Mittlerweile nutze ich diese Software seit 2,5 Jahren und ich bin sehr zufrieden.
    Das Preis-leistungsverhätnis ist angemessen, die Kundenbetreuung und Beratung top und die Handhabung recht einfach und übersichtlich. :D

    An deiner Stelle würde ich einfach mal die Testversion runterladen. Über die kannst du das Tool mit bis zu 5 anderen Benutzern nutzen und einfach ausprobieren. Wenn du weitere Fragen hast oder dich nicht gleich zurecht findest, kannst dich auch gerne an mich wenden !

    Ansonsten habe ich noch etwas über "Filescope" gehört. Soll auch ganz gut sein, allerdings treten damit auch öfter mal kleine Problemchen und Kinderkrankheiten auf...
    Versuch es einfach aus - am besten immer erst über die Gratis-Version (sofern das möglich ist)

    LG, Drea :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden