1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Projektproblem

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von El-Q, 10. März 2007.

  1. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hi Profis!

    Habe WP MU zum laufen gebracht, jedoch möchte ich die Adresse ändern. Nach langem probieren löschte ich alles.
    Mein Wunsch:
    Adresse zum "Hauptblog": www.blog.schoool.ch
    Adresse zu einem erstellten Blog: www.blog.schoool.ch/blog1

    Irgendwie bekomme ich da ein riesen durcheinander.

    Ansicht Webspace: html/blog/<wpmu-dateien>

    Kann man dies überhaupt?
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Ja, einfach installieren, über blog.schoool.ch aufrufen und das Setup ausführen. Beachte: Nehme nicht Subdomains, sondern Unterordner! Sollte dann richtig laufen.

    Gruß Dennis
     
  3. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Habe noch 2 Fragen:
    1. Wie muss ich blog.schoool.ch verlinken (im Confixx)? Ist das gerade /blog/?
    2. Was gebe ich Setup bei "Server Adress" ein? schoool.ch oder blog.schoool.ch?
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich benutze Confixx, aber ich weiß nicht was du meinst
    2. Server Adress natürlich "blog.schoool.ch", da unter dieser Domain die Blogs laufen werden.

    Gruß Dennis
     
  5. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    1. Er meint wahrscheinlich die Weiterleitung der Subdomain in ein Unterverzeichnis. Die Antwort wäre somit "ja"...
     
  6. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden! Habe es zum Laufen gebracht. Was mir jetzt noch fehlt sind Themes, aber das ist ein anderes Thema :mrgreen:

    Bin echt froh! Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden