1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Providerfrage Uberspace und All inkl

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von SchockMock, 22. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. SchockMock

    SchockMock Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich mach es kurz.
    Ich bin mit meinem momentanen Provider nicht zufrieden. Zu lahm, automatische Updates funktionieren nicht zuverlässig...

    Ich möchte nun wechseln und dachte zuerst, dass All inkl gut dafür wäre, da ich früher mal bei denen war. Nun hab ich aber hin und wieder gelesen, dass es nicht mehr so toll wäre.
    Stimmt das?
    Im Gegensatz dazu, wird von einigen der Hoster www.uberspace.de empfohlen. Liest sich ja so nicht schlecht.
    Habt ihr mit denen schon Erfahrungen gemacht?
    Sind die Server schnell und funktionieren automatische Wordpress Updates zuverlässig?
    Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. caravan

    caravan New Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei vielen Providern gibts Testpakete für 1-4 Wochen, also einfach einen Testkatalog bauen (Z.B Dauer für Upload, Installation, update; page-Speed Ergebnis der neuen Site, Download-Speed bei kleinen und großen Dateien, ... Muss und wäre schön-Kriterien) und dann vergleichen.

    Für 3-5 Provider war das mit Install von jeweils 2-3 verschiedenen CM/S in 4h erledigt.

    Dann stellst Du für Deine Anforderungen fest, ob es passt. Ein großer / bekannter Name ist übrigens nicht alles; reichlich günstiger Space ist gut, keine Memory Limit Fehler sind besser -:)
     
  3. SchockMock

    SchockMock Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karavan,

    das mag stimmen und ich gehöre garantiert nicht zu denen, die zu faul für so etwas sind.
    Jedoch habe ich für solche Vergleiche keine Zeit. Ich arbeite komplett mit einem screenreader und würde für solche Installationen plus Vergleich um einiges länger als nur 4 Stunden brauchen. Daher interessieren mich ja auch Erfahrungen mit diesem Anbieter.
     
  4. zhs

    zhs New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schon seit Jahren Allinkl Kunde und habe vor 4 Wochenen einen aktuellen Server angemietet der Umzug aller Domains lief ohne Probleme und wenn es welche gab wurde mir von den Supportler sofort geholfen. Nach 12 Jahren gibts von mir nur positive Sterne
     
  5. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mit uberspace sehr zufrieden. Man hat dort ne vollwertige Bash und super Support. Auch das Drumherum ist stimmig (z.B. gute Backups, an die man ohne Probleme dran kommt und sich wieder einspielen kann, gute Hilfefunktionen/ "manpages" der Serverkonfiguration).

    Insgesamt bekommt man 10 GB Festplattenplatz (hier zählen allerdings die DB und Mails zu dem Quota, das ist ok, aber bei manchen Anbietern anders und somit je nach Standpunkt ggfs. besser.).
     
  6. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Bin seit 3 Jahren bei ALL-Inkl.com mit einem Reseller Server Account und habe keinerlei Probleme.
    PHP Memory Limit Standardmässig 256MB!
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Zu ueberspace kann ich nichts sagen, aber mit All-Inkl bin ich sehr zufrieden. Kannst Du mal konkret benennen, wo Du da was nicht mehr so tolles gelesen hast.

    Gruß
    Ingo
     
  8. SchockMock

    SchockMock Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke an alle.

    @ Ingo
    Eine genaue URL kann ich dir jetzt auch nicht sagen, da ich einfach einige Beiträge gelesen habe, die bei Google zum Thema All inkl aufgetaucht sind.
    Ich teste jetzt seit ein paar Tagen Uberspace und muss aber mal sagen, dass das gar nicht mal so schlecht ist. Die lassen dir schon sehr viele Freiheiten und sind auch sehr hilfsbereit.
    Gefällt mir. Was die Geschwindigkeit der Server betrifft, finde ich die auch sehr gut.
    So schnell haben sich Plugins bei mir schon lange nicht mehr installiert.
    Muss dazu aber auch sagen, dass bei meinem momentanen Hoster, das schon seeehr langsam geht.
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja gut, die URL ist jetzt nicht so wichtig, mich würde aber schon interessieren, was da nicht mehr so toll sein soll. Du kannst es ja kurz in eigenen Worten wiedergeben. :)

    Gruß
    Ingo
     
  10. Farlif

    Farlif Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich kenne Uberspace nicht, kann dir All-Inkl aber empfehlen.

    Ich hatte meine Websites bis vor kurzem auf mehrere Provider verteilt, darunter Webhostone, 1und1 usw., habe im Dezember aber alles auf All-Inkl gezogen.
    Die Handhabung des Systems ist im Gegensatz zu vielen anderen Providern einfach. Die Dokumentation ist weitgehend übersichtlich und ausführlich.
    Der Service ist gut, derart lösungsorientiert und freundlich, dass ich ihnen einmal eine Jubel- und Dankes-Mail für den guten Service geschrieben habe, nachdem sie mich mit einem automatisch angefertigten Backup gerettet hatten.
    In den Tarifen ab 7,95 € sind sie rund um die Uhr erreichbar per Telefon und Mail. Neulich war ich zu doof, mein Mac Mail korrekt mit ihren Mailkonten einzurichten - der Telefonsupport hat mich 20 Minuten lang dort durchgesprochen.
    Der Server, auf dem ich 4 Jahre lang war, ist zu 20% ausgelastet (nach Upgrade meines Vertrags habe ich den Server gewechselt, daher weiß ich die aktuelle Auslastung noch nicht, aber den Antwortzeiten zufolge dürfte sie ähnlich niedrig liegen).
    Die Ausfallzeiten sind vernachlässigbar.

    Was will man mehr? :)
     
    #10 Farlif, 1. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
  11. SchockMock

    SchockMock Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Farlif,

    danke für den Erfahrungsbericht. So hatte ich sie eigentlich auch in Erinnerung.
    Schön, dass es immer noch so ist.

    @ Ingo
    entschuldige bitte.
    Hab hier einiges zu tun. Der Seitenumzug nimmt doch mehr Zeit in Anspruch, als ich mir gedacht habe.
    Es ging im Grunde darum, dass der Support wohl nicht hilfsbereit genug war und einige Funktionen einiger Plugins nicht richtig funktionierten, da Module auf dem Server fehlten und diese auch nicht nachgerüstet werden konnten.
    So ähnlich jedenfalls.
    Aber Farlif hat ja hier etwas ganz anderes erzählt.
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @SchockMock
    Danke für die Infos. Spezielle Module für einzelne Kunden nachinstallieren werden wohl die wenigsten (Massen-)Hoster. Wenn das bei Ueberspace möglich ist, um so besser.

    Ich hatte zumindest noch nicht das Problem, daß etwas bei All-Inkl nicht funktionierte. Aber ich verwende auch keine exotischen Plugins. :)

    Viel Erfolg beim Umzug und Gruß
    Ingo
     
  13. SchneiderS

    SchneiderS Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit drei Wochen umgestiegen. Nachdem ich mit 1+1 nur Ärger hatte, bin ich jetzt auch zu all inkl gewechselt. Super Suport und geniale Preis/Leistungen. Also bisher: Einfach nur Top, kann ich nur weiter empfehlen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden