1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Provisionsabrechnung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von onpointpicturez, 10. November 2012.

  1. onpointpicturez

    onpointpicturez New Member

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    in meinem Job basiert der Webshop und das E-Commerce derzeit auf XTC. Wir spielen aber nun seit einiger Zeit mit dem Gedanken auf WP umzusteigen.
    Da unser externer ITler leider sehr unzuverlässig arbeitet, kam es so, dass mir die glorreiche Aufgabe zuteil wurde, mich der Sache anzunehmen. Nun ist es an mir einen Vergleich aufzustellen und die Pros und Cons zu bewerten um eine Entscheidungsgrundlage zu schaffen. Dazu muss ich erwähnen, dass ich Fotograf und Mediengestalter (digital u print) bin und auf dem mir nun angetrauten Gebiet einer "Kuh vorm Berg" gleiche!
    (bin eher der kreative Querkopf ...I ain't no nerd )
    Soweit ich mich schlau gemacht habe, spricht bisher vieles für WP.
    Falls ihr mir Eure Meinung dazu kundtun möchtet, nur zu!


    Die eigentliche Frage, die mich beschäftigt ist aber eine spezielle.
    Die Ware aus unserem Webshop soll zukünftig ebenfalls über externe Vertriebler vermarktet bzw. zum Kauf empfohlen werden. Das Ganze läuft so, dass der Vertriebler den potenziellen Kunden die Empfehlung ausspricht und den Kunden über einen Gutscheincode o.ä. z. B. Sonderkonditionen beim Kauf anbieten wird. Sobald der Kunde nun über diesen Code im Shop einkauft, sollte dieser Einkauf dem entsprechenden Vertriebler zugeordnet werden.
    Anschließend besteht natürlich die Notwendigkeit eine Provisionsabrechnung mit dem entsprechenden Vertriebler abzuwickeln.
    Ich bin jetzt schon seit Längerem auf der Suche nach einem geeigneten Plugin, das dies ermöglicht - bisher leider erfolglos.
    Gibt es bei WP eine passende Plugin-Lösung für diese Abrechnungsvariante?


    Für hilfreiche Tipps und gute Ratschläge von Eurer Seite wäre ich echt dankbar!!




    Schön'Gruß
    Gero
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Hey Gero suchst du ein Vertriebsplugin mit nur einer Ebene oder soll es mehrere Ebenen beinhalten? Könnnte mir schon vorstellen dass es da fertige Sachen gibt, allerdings haben die wenig mir Wordpress selber zu tun, sondern müssten ja eher an ein Shop-Plugin gebunden sein ("Gutschein / Referal") ;)

    edit:
    http://wordpress.org/extend/plugins/affiliates/ ?
     
    #2 Michi91, 11. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
  3. onpointpicturez

    onpointpicturez New Member

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michael,

    Danke für die Nachricht. Leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten.
    Basiert Deine Empfehlung denn auf deutschem oder amerikanischem Recht?
    Ich konnte dazu in der Beschreibung nichts finden.


    Schön'Gruß
    Gero
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden