1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Prüfung ob File vorhanden -if file exists -PHP Code

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von elotse, 31. Dezember 2008.

  1. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ich tue mich schwer mit PHP Code!
    Ich will vor einer Aktion überprüfen ob die entsprechende php Datei vorhanden ist, dazu habe ich diese kleine Abfrage geschrieben.
    Die Datei werbung.php liegt im gleichen Verzeichnis, es wird aber immer gemeldet nicht gefunden.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im voraus Danke für einen kleinen Tipp zur Lösung
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mit dem vollen Pfadnamen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sollte das ebenfalls zu einem Ergebnis führen, daß die Datei nicht da ist, dann hat dein Provider die Zugriffe auf Dateien beschränkt bzw. die file_exists Funktion limitiert.
     
  3. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Super, es funktioniert
    Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden