1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

publish post / Wordpress API hooks

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von koji89, 16. September 2016.

  1. koji89

    koji89 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich wusste nicht wo das rein soll, deshlab habe ich den Thread mal hier erstellt.

    Ich arbeite gerade daran eine Funktion zu bauen, die einen Wordpress-Beitrag automatisch als Thread in einem Forum erstellt. Anschließend muss man den Beitrag in Wordpress auch updaten können, was auch gleichzeitig den entsprechenden Post im Thread updatet.

    Für das ganze habe ich den Hook pubslish_post gewählt. Allerdings habe ich das Problem, das pubslish_post natürlich nur den Inhalt nimmt, der zuvor in der DB gespeichert wurde. Das heißt erstelle ich einen Beitrag, gebe nur den Titel ein, springe dann in den Text-Editor und tippe dort etwas ein und poste das, dann wird der Inhalt des Beitrags nicht ins Forum gepostet, weil $post->post_content zu dem Zeitpunkt noch nicht in der DB steht. Ich muss den Beitrag aktuell immer vorher ein mal speichern. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich den Post updaten will, dafür muss 2 mal auf aktualisieren drücken, damit der Post übertragen wird. (Da mit dem ersten speichern der Post erst in der DB ist.)

    Ich hatte mir auch den Hook wp_insert_post angeschaut, aber da funktioniert das ganze auch nicht so wie ich das haben will. Oder ich hab hier etwas falsches eingestellt.

    Gibts hier vielleicht eine Alternative? Ich würde gern den Post direkt abgreifen.

    Anbei der aktuelle Code der Fuktion. Die Prozesse für das Forum hab ich erst mal rausgenommen, da diese nicht relevant sind und das funktioniert bereits. Es geht einfach nur darum das ich den Content aus dem Editor quasi direkt abgreifen will.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden