1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Putzlowitsch InterLink + Permalinkstruktur

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von boon, 25. Februar 2009.

  1. boon

    boon Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe, jemand kann mir helfen. Irgendwie übersehe ich wohl was...

    Ich muss, weil ich unseren Blog mit der vorläufigen Webadresse erstellt habe und von Anfang an von Google etc. suchen gelassen habe, nun diesen Blog übergangsweise mit 2 unterschiedlichen Sub-Domain-Adressen ansprechen. Dafür möchte ich das 123-Putzlowitsch verwenden.
    Was ich verstehe, ist, dass die gesamten internen Links auf "relativ" gestellt werden müssen. Gut. Nun verwende ich aber eine Permalinkstruktur. Wie finde ich die page-id heraus, wenn die Seite ja sofort mit Permalink angezeigt wird? Oder geht es nicht doch irgendwie, dass ich den Seitennamen á la Permalink verwende? Bei meinem Blog handelt es sich um lauter statische Seiten. Somit gibt es da garantiert keine Namensänderungen...

    Vielen Dank.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das hatte ich hier schon geschrieben, warum es nur mit den IDs funktioniert und was der eigentliche Vorteil ist. Wenn man die Slugs verwenden will und die sich sowieso nie ändern, kann man die Links ja auch direkt per Hand einfügen.

    Gruß
    Ingo
     
  4. boon

    boon Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für eure raschen Rückmeldungen - (fast) alles funktioniert.

    @MarX: danke für den Link zu diesem Plugin. Damit tue ich mir um Vieles leichter mit dem richtigen Verlinken. Ich werde für die wenigen internen Links einfach die relativen Links mit page-ids verwenden. Damit sollte ich wohl keinen Nachteil beim Google-Ranking haben, oder?

    @putzlowitsch: mir war das mit der id-verlinkung schon klar, aber es hat bei meinem Blog am Anfang nicht funktioniert, weil ich nicht nur die Zahl in das Feld eingefügt habe. Daran hatte dein Plugin keine Schuld :oops:
    Ich habe gleich noch eine Frage an dich zum multihost-plugin. Das verträgt sich bei mir momentan nicht mit dem google-sitemap-plugin. Woran kann das liegen? Ich will doch die Sitemap für die "Hauptdomain" erstellen und nicht für die Domain, die ich mit deinem Multi-Host hinzugefügt habe... Aufgrund vom Plugin erstellt mir (lt. Fehlermeldung) das xml-tool die Sitemap nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden