1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

qtranslate mit Permalinks nicht mehr funktionsfähig? / Wenn ja, Alternative?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tobias Claren, 21. November 2013.

1. Tobias Claren

Tobias Claren Well-Known Member

Hallo.

Ich habe qtranslate installiert.
    Scheint auch zu funktionieren.
    Ich schaffe es aber nicht die Permalinks von qtranslate slugs zu öffnen.
    Funktioniert das nicht mehr, oder liegt ein Problem vor?
    Ich habe die Browsererkennung deaktiviert, Englisch als Primärsprache gesetzt, die Backendsprache auf Englisch gesetzt, und dann die Adresse mit dem Englischen Wort statt dem Deutschen eingegeben.
    Z.B. Seite.de/Ferrets statt Seite.de/Frettchen
    Es öffnet sich immer die Deutsche Seite.

qtranslate wurde noch vor 3 Tagen aktuallisiert. Es ist für die aktuellste Version freigegeben.
    Leider immer noch ohne Permalinks-Funktion.
    Arbeitet Qian Qin denn nicht mal an der Funktion, das ist ein "Basic" für so ein Plugin...

Oder gibt es ein funktionierendes "Slugs"-PlugIn für qtranslate?

Oder sollte ich ein ganz anderes freies Mehrsprachen-Plugin nutzen?
    Ich habe bei freien Versionen von Bezahlplugins das ungute Gefühl, es könnten sinnvolle Funktionen vorenthalten werden, die beim wirklich freien Pugin selbstverständlich drin sind.
    Ich habe aber auch nicht den Überblick über alle wichtigen Plugins, und die Funktionen die einen Plugin gegenüber einem anderen fehlen.

Danke...

#1 Tobias Claren, 21. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  2. mfitzen

mfitzen Well-Known Member

Stelle die Frage doch einfach mal dem Pluginautor selbst.

Das qTranslate sorgt wohl immer wieder für die eine oder andere Überraschung (so wie ich das hier immer lese), vielleicht auch mal ein paar Alternativen ansehen: http://www.elmastudio.de/wordpress/mehrsprachige-webseite-in-wordpress/

3. Tobias Claren

Tobias Claren Well-Known Member

Naja, das Problem hier ist ja "qtranslate slug".
    Ein PlugIn zum Plugin.
    qtranslate selbst ist kompatibel zur aktuellen WP-Version.
    qtranslate Slug glaube ich zu 3.5.?.

Wenn es da eine Alternative gäbe.
    Vergleiche zu qtranslate selbst sind oft auf auf die Bezahlversionen bezogen.
    Das hat natürlich keinen Wert, wenn man erst mal nur freie Plugins sucht (falls eine lite in Frage käme, kann man später natürlich zur "paid" wechseln).
    Nicht dass man bei der Wahl eines "freien" (Lite-Version) Plugins auf nützliche bis wichtige Funktionen verzichtet die man bei z.B. qtranslate bekäme.

Daher wären mir auch Empfehlungen derer wichtig, die sie (möglichst alle) kennen.
    Also die Lite-Versionen gegenüber den Freeware-Plugins, nicht die Freeware gegenüber der Paidware.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden