1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Qualität Bilder

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von juha, 6. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. juha

    juha Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    ich habe Stunden mit Suchen verbracht. Ich bin WP-Absolut-Anfänger. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich benutze das Theme Divi und habe über das zuätzlich Plugin Divi Booster bei der Gallery folgende Einstellungen
    gemacht:

    - Grid layout default image sizes: Images per row:1
    - Image width: 880
    - Image height: 660

    Ähnliches konnte ich auch über CSS einstellen.

    Ich möchte erreichen, dass in der Gallery nur ein Bild in einer Spalte füllend zu sehen ist.

    Dies funktioniert auch über beide Methoden (Divi Booster und CSS), aber das Bild hat dann eine totale schlechte Qualität.

    Wie passt man dies an?

    Ich habe es über die Mediaeinstellungen (880x660), Bilder neu reinladen (880x660), Zuschnitt (880x660), und und versucht.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Du bearbeitest deine Fotos vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm?
    Mit WP bearbeitet man keine Fotos.
    Ohne Link zur Seite, wird dir vermutlich niemand helfen können.
     
  3. juha

    juha Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SuMu,

    ja, ich bearbeite die Bilder vorher mit Photoshop. Habe das Beispielbild auf 880x585 mit 72 DPI eingestellt.

    Unter http://raphaelschulte.de/?page_id=399 kannst Du sehen, wenn ich das Bild als "Gallery" einstelle ist die Quali schlecht,