1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Quellcode einer bestehenden Seite ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ASenna, 31. Dezember 2019.

  1. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem. Über WPBakery Page Builder habe ich eine Seite erstellt, die u.a. ein Accordion-Element enthält (ein paar FAQ, deren Antwort man ausklappen kann). In den Einstellungen habe ich vorgegeben, dass bei Seitenaufruf keine der Rubriken ausgeklappt sein soll. In der letzten / untersten Rubrik habe ich ein Input-Feld eingefügt, dass über ein PHP-Skript eine Berechnung durchführt und dort auch ausgibt (per Shortcode). Anschließend wird die Seite neu geladen und damit werden alle Antworten wieder eingeklappt. Man muss die gleiche FAQ also noch einmal anklicken, damit man die Antowrt sieht.

    Am Quellcode ändert sich folgendes:

    Die entsprechende Antwort beginnt mit
    <div class="vc_tta-panel " id="GenBetrieb_FAQ_05" data-vc-content=".vc_tta-panel-body">

    Klappt man sie aus, wird der Quellcode geändert auf
    <div class="vc_tta-panel vc_active" id="GenBetrieb_FAQ_05" data-vc-content=".vc_tta-panel-body">

    Meine Frage: Wie kann ich erreichen, dass nach der Berechnung die Antwort ausgeklappt bleibt?

    Zwei Lösungsansätze hätte ich, weiß aber nicht, ob die funktionieren:

    a) Über ein PHP-Code wird der Quellcode der geladenen Seite geändert (also im Prinzip das, was man über "Element untersuchen" händisch machen kann
    b) Nach der Berechnung wird eine globale Variable gesetzt, die beim Seitenaufruf irgendiwe gleich den Quellcode geändert erstellt.

    Kann da jemand helfen? Es geht um folgende Seite:

    https://www.ifag-berlin.de/Generalistik/#GenBetrieb_FAQ_05

    AS
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden