1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Quellcode kann nicht angezeigt werden [tiny MCE]

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MorrisEid, 14. Februar 2019.

  1. MorrisEid

    MorrisEid Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wenn ich bei einer TextBox von einem Beitrag den Quellcode anzeigen lassen möchte (nutze hierzu Tiny MCE Advanced, da kann man über "Ansicht" einfach auf Quellcode klicken und das wechselt die Box dann) wird plötzlich die Seite grau hinterlegt und ich kann nichts mehr klicken.

    Es geht kein vor und kein Zurück und ich kann den Code, den ich einfügen will nicht einfügen. Die Box mit den Codes wird mir zwar angezeigt, aber ich kann nichts einfügen oder klicken, lediglich auf "zurück" gehen oder neu laden, aber das bringt mir ja nichts.

    Ich hänge ein paar Screenshots an, wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte.

    Lg,

    Morris

    Ps: das ist bei jeder Seite das gleiche, egal wo ich welchen Textblock bearbeiten will, wenn ich den Quellcode öffnen will wird es grau. Wenn ich WordPress auf dem Handy öffne ist es auch dasselbe, ich vermute mal es hängt vielleicht mit Tiny MCE zusammen?
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Funktioniert das Umschalten mit deaktiviertem TinyMCE Advanced Plugin über den Punkt "Text" oben rechts bei "Visuell" und "Text"?

    Was steht beim Grauwerden in der Browser Konsole (google)?
     
  3. MorrisEid

    MorrisEid Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe TinyMCE mal deaktiviert und über den Bereich "Text" und "Visuell" funktioniert es! Es scheint also am Plugin zu liegen

    Wie lasse ich mir die Browser Konsole anzeigen?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Bei mir geht das auf meiner lokalen Spielwiese XAMPP mit WP 5.0.3 Theme 2017 Plugin Classic Editor erweitert mit TinyMCE Advanced. Ich habe Textzeilen eingefügt und auch einen Slider-Shortcode konnte ich einfügen und er zeigte die Bilder wie vorgesehen. Nichts ausgegraut!
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    @SEpp55 Verwendest Du auch den Page Builder aus den og. Screenshots?
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Nein - mein Blick war nur auf die Mitte konzentriert. :oops::oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden