1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Quelltext via wordpress ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von PhanTi, 3. Dezember 2010.

  1. PhanTi

    PhanTi Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)

    Ich würde gerne wissen wie ich den Quelltext meines Blogs ändern kann.
    Also wenn ich den mit Notepad++ öffne bzw den reinkopiere und dann etwas ändere speicher ich das ab.
    Nur finde ich in meinem Wordpress dashboard keine Möglichkeit die nun editierte Datei hochzuladen damit die mein Blog übernimmt ?!
    Habe nur Wordpress und CSS upgrade , kein extra webspace...

    Liebe Grüße
    Jonas
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Wenn du Dateien mittels Notepad++ editierst, musst du sie per FTP auf dem Server austauschen.
    Du kannst auch im Dashboard direkt editieren( Design / Editor), ist aber nur ratsam, wenn man weiß, was man macht.
     
  3. PhanTi

    PhanTi Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Antwort.
    Meinst du unter appearences/edit CSS ? weil in dem stylesheet lange nicht das aufgeführt ist was im quelltext steht, mir gehts jetzt speziell um folgendes :

    http://www.blog.web6.org/wordpress-3-changing-leave-a-reply/

    diesen Befehl bzw diese Zeile finde ich im CCS editor nicht,


    Liebe Grüße
    Jonas
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    steht doch in der Anleitung, in welcher Datei du ändern musst

    comment-template.php ;)
     
  5. PhanTi

    PhanTi Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ahhh sorry dass ich momentan nicht in der Lage bin dir mein Problem deutlich zu schildern ^^

    wo finde ich die comment-template.php im wordpress dashboard?

    --> http://img69.imageshack.us/f/quelltextproblem.jpg/ ich finds einfach nicht :oops:

    Liebe grüße
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das ist also keine Theme_Datei

    somit per FTP auf den Server, "wp-includes"-Ordner öffnen, comment-template.php auf den PC herunter laden, editieren, wieder hoch laden.

    oder läuft dein Wordpress auf deutsch?
     
  7. PhanTi

    PhanTi Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    http://de.forums.wordpress.com/topic/wordpress-ftp-zugriff?replies=7

    ich kann aber nicht auf den wordpress ftp zugreifen um die entsprechenden Dateien zu ändern? oder ?

    mir ist nicht klar wie ich da hinkomme da wordpress ftp zugriffe verweigert?

    mein wp is englisch : p

    liebe Grüße!
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    dein Blog läuft über WordPress.com?
    dann bist du hier im Forum falsch, hier sind nur die Jungs und Mädels die selber hosten :p und somit auch Zugriff auf die Dateien haben.

    also bei WordPress.com nachfragen
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber ich glaube Du bist hier im falschen Forum. Hab mir gerade mal die Adresszeile Deiner Installation im Screenshot angesehen. Du betreibst einen Blog bei wordpress.com. Da können wir hier leider nicht weiterhelfen. Hier geht es nur um selbstgehostete Blogs.

    wordpress.com hat nichts mit wordpress.org/wordpress-deutschland.org zu tun (zumindest nicht was den Support angeht). Das sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Sollte eigentlich auch aus dem Hinweis bei der Registrierung hier im Forum hervorgehen.

    EDIT: Ach zu langsam...
     
  10. PhanTi

    PhanTi Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ahh deshalb reden wir alle aneinander vorbei : D

    ich danke euch trotzdem vielmals!

    Liebe Grüße


    ps: welche Hoster könnt ihr mir empfehlen?
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich Dir jetzt hier einen nenne, dann dauert es nicht lange bis der nächste antwortet und einen anderen vorschlägt. Das würde dann thematisch nicht mehr hierher passen. Wirf deswegen mal einen Blick ins Forum Webhosting & Provider. Da gibt es X Empfehlungen.
     
  12. PhanTi

    PhanTi Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    oke hab jetzt webspace am start,
    wollte wordpress auf dem ftp installieren, habe install.php doppelgeklickt, aber da öffnet sich keine installationsseite von wordpress?
    habe jetzt mal ein testtheme bei wp-content/themes reinkopiert aber auf der domain ist immer noch der alte blog von wordpress.com , überschneidet sich da jetzt irgendetwas?
    und wieso klappt das mit install.php nicht?

    ich entschuldige mich für eure geraubten Nerven ; P

    Liebe Grüße Jonas

    Ps: Mein twenty-ten theme von wordpress.com ist komischerweise auch im ftp wp-content/theme folder?!?!?!? häää?? ^^
    wie aktiviere ich jetzt ein theme wenn ich mehrere drin habe?
     
    #12 PhanTi, 3. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  13. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    verstehe ja gerade nicht genau was du da machst :-?

    Das heißt du hast eine eigene Domain, also nicht nur irgendwo Speicherplatz?!
    das TwentyTen ist das Standard-Theme, ist also immer dabei
    hört sich nicht nach eigener Domain an
     
  14. PhanTi

    PhanTi Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    also, ist etwas kompliziert mit der Domain.
    Ich hatte bei wordpress.com schon eine eigene domain (aelliot.net) für 15 $ im jahr ca. gemietet, jetzt wollte ichd ie mit zu all-ink.com mitübernehmen, das ging aber nicht weil das erst nach 60 tagen gegangen wäre.Dann hab ich jetzt bei all-ink.com eine weitere Domain angelegt (aelliot.org).Ob die schon freigeschalten ist weiß ich nicht,glaube nicht.

    Liebe Grüße
     
  15. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Nun dann musst du warten bis diese Domain freigeschaltet ist.
    Kenne mich jetzt bei "all-ink.com" nicht aus.
    In der Regel musst du dann dort eine Datenbank anlegen.
    Wordpress auf den dazugehörigen Server hoch laden und dann mit der Installation von WP beginnen.

    Edit: über die Freischaltung müsstest du ja informiert werden oder dies im Account einsehen können.

    zu aelliot.net, was ist denn da drauf? ist das nur eine Weiterleitung zu wordpress.com?
     
    #15 Tutrix, 3. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  16. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    In der All-Inkl.com Members Area kann man unter Domainverwaltung->Domainliste nachschauen, ob die Domain vollständig freigeschaltet wurde. Wenn ja, steht unter Status "REG: OK"

    Wie denn auch?! Die install.php muss im Browser aufgerufen werden. Befolge die Anleitung im Downloadpaket (oder auch hier) oder schau Dir mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=91aQHaUqOAo
     
    #16 mfitzen, 3. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  17. PhanTi

    PhanTi Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    habe langsam ein schlechtes Gewissen eurer Zeit wegen :???:

    http://www.aelliot.org/wp-admin/install.php so geb ichs im browser ein,kommt aber nichts...

    die aelliot.org domain ist reg ok, muss freigeschaltet sein...
    hmmm
     
  18. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Doch, eine eindeutige Fehlermeldung.
    Da wo du denkst, dass die Datei liegt, gibt es keine. Also überprüfe es via FTP.
     
  19. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und Du hast auch Webspace bei all-inkl passend zur Domain? Oder hast Du da jetzt nur die Domain registriert?

    Du hast die Dateien aus dem Downloadpaket per FTP auf den Server geladen?
     
  20. PhanTi

    PhanTi Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    yep via fillezilla wordpress heruntergeladen,entpackt und auf den ftp geladen.
    habs nach der Anleitung gemacht :
    http://www.blogprojekt.de/2009/07/23/blog-start/blog-start-schritt-4-installation-von-wordpress/

    Ich habe das all-inkl Privatpaket, ich habe eine domain über wordpress.com ( .net ) gemietet und eine weitere über all-inkl.com (.org ).

    ich komm einfach nicht ins installationsmenü, wie ich umdrehe, mit .net nicht mit .org nicht ,
    hmmm


    Edit : eben mal http://www.aelliot.org.dd14214.kasserver.com/wordpress/wp-admin/install.php versucht, da kommt dann '' PHp nicht im Tarif enthalten'' , habe das überprüft, ich habe jedoch php im Tarif mit drin...

    bin mit meinem Latein am Ende : P
     
    #20 PhanTi, 4. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden