1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Query String auslesen funktioniert auf iPhone nicht.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SdV, 27. September 2013.

Schlagworte:
  1. SdV

    SdV Member

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Ich versuche eine einfache Emailbestätigung in Wordpress einzurichten. übergebe ich einen Link mit einem Query-String oder wie das heißt. Also beispielsweise:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um das ganze in Wordpress machen zu können, habe ich mir ein spezielles Template geschrieben das die Query-Strings abfragt. Zwei Methoden habe ich versucht um die Query-Strings in Variablen zu schreiben.

    1.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ganze funktioniert bei meinem Desktop-Browser (Chrome und Safari) auch ganz wunderbar, aber sobald ich das mit dem Smartphone (iPhone) versuche. Egal ob Safari oder andere Browser, es passiert gar nichts.

    Nur um das ganze Prozedere kurz zu erklären. Ich erstelle mit Gravity-Forms einen Custom Post Type. In einem Hook erstelle ich einen zufälligen String und schreibe den in ein Custom-Field. Dann lasse ich Wordpress eine Mail mit dem Link versenden und lese in einem speziellem Page-Template aus der URL die ID des Posts und den zufälligen String aus. Frage das Custom Field aus dem Post ab und vergleiche die Werte. Stimmen Sie überein, setze ich den Post Status des Custom Post Type von "Draft" auf "Pending". Das ist nicht besonders sicher, aber für meinen Anspruch reicht das erstmal. Wie gesagt, auf dem Desktop funktioniert das wunderbar nur mobil halt nicht.

    Weiterhin vielleicht wichtiges:

    1. Ich verwende die "Pretty" permalinks von Wordpress also einen mod_rewrite habe aber sowohl die Möglichkeit mit einem "/" am Ende versucht als auch die Methode ohne.

    2. Die Url bleibt sowohl auf dem Desktop als auch Mobil in der Urleingabe-Leiste erhalten es wird also vermutlich nichts umgeschrieben oder weitergeleitet.

    3. PHP-Version 5.3.15 und Wordpress 3.6.1

    4. Ich bin blutiger Anfänger, der das zwar schon lange macht aber stets versucht mit copy & paste weiterzukommen anstatt sich ein anständiges Buch zu kaufen. Somit kann ich mein Problem nicht selber lösen
    :cry:

    5. Es kann so eigentlich kein Bug im neuen iOS7 sein, da ich Seiten mit ähnlichen Querystrings besucht habe und da hat alles bestens geklappt.

    6. iOS 4.2.3 hatte einen Fehler der Querystrings wie "...seiteXYZ?id=32" falsch interpretiert hat, aber ich habe das ebenfalls geändert und mit "…seiteXYZ?verify=32" übergeben. Gleiches Ergebnis.
     
    #1 SdV, 27. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden