Querya - Feedback erwünscht

Dieses Thema im Forum "Blogshow" wurde erstellt von deschle, 19. März 2012.

  1. deschle

    deschle New Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte hier mein Projekt vorstellen, das ich auf Basis von WordPress erstellt habe und das sich nun in der offenen Beta Phase befindet.

    Die Webseite findet ihr unter http://www.querya.com/

    Bei Querya können Personen, Firmen oder Vereine zu einem Thema eine eigene Frage-Antwort-Community erstellen. Die Nutzer können Fragen stellen und beantworten und die Fragen und Antworten anderer Nutzer bewerten. Im Prinzip so etwas wie Stackexchange.com/Stackoverflow.com jedoch für den deutschsprachigen Raum.

    Das ganze System basiert auf WordPress und BuddyPress, weshalb ich es auch hier vorstelle. Insgesamt habe ich ca. 16 Plugins verwendet, darunter z.B. Buddypress Rate Forum Posts, Cubepoints, Invite Anyone und zahlreiche Anpassungen an den Templates und der functions.php vorgenommen.

    Für den Start habe ich eine Frage-Antwort-Community für WordPress und BuddyPress eingerichtet. Das liegt ja auf der Hand, da die Seite darauf basiert ;-)

    http://www.querya.com/groups/wordpress-buddypress/

    Wie gefällt euch die Seite? Was kann man noch verbessern? Ich freue mich über Kritik und Vorschläge - entweder hier oder auf Querya selbst.

    Natürlich freue ich mich auch darüber wenn jemand eine eigene Community zu einem Thema einrichtet oder Vorschläge für weitere Themen macht!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.694
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich? Ich finde es schon relativ dreist, wie Design und Funktionalität von StackOverflow übernommen sind. Sieht ansonsten natürlich gut aus, aber hätte es da nicht etwas mehr Eigenleistung sein können? ;-)
     
  3. deschle

    deschle New Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mehr Eigenleistung in wie fern? Ich hatte auch nicht den Anspruch etwas komplett neues zu bauen. Es gibt ja Seiten die Stackexchange wirklich 1:1 kopieren. Da finde ich, dass meine Seite sich vom Design und der Funktionalität deutlich von Stackexchange unterscheidet. Aber nichts für ungut, ich möchte ja ehrliche Meinungen!

    Weitere (konstruktive) Kritiken sind natürlich gerne erwünscht :)
     
  4. danny5000

    danny5000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    also mal abgesehen vom design, ich finde die struktur der seite gut und übersichtlich. meiner meinung nach ist die seite ansprechend. :smile: