1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

quForm Gmail Event

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von primelbln, 15. Oktober 2019.

  1. primelbln

    primelbln New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze für die Erstellung meiner Formulare quform. Alle Mails gehen an meine Gmail Adresse. Nun möchte der Kunde das wenn eine Mail bei ihm bei GMail ankommt diese "anklickbar" ist.

    Als Felder stehen:

    Vorname, Nachname
    Email-Adresse
    Datumangabe (Vom-Bis)
    Zeitangabe (Von-bis)

    zur Verfügung.

    Wenn die Mail jetzt also bei Gmail rein kommt muss diese so formatiert werden das die Datumangabe also z.b 15.10.2019-25.10.2019 um 18:30-19:45 Uhr verlinkt ist, so das ich nur noch einen Button habe auf dem steht "In den Kalender eintragen" oder so in die Richtung.

    Meine Frage ist nun, wie muss ich die Mail formatieren das Gmail erkennt das es sich um ein Event handelt?

    Ich habe mir schon das hier durchgelesen, weiß aber nicht so richtig ob es das ist was ich brauche:

    https://developers.google.com/gmail/markup/reference/event-reservation

    Vielleicht stand ja einer von euch schon mal vor dem selben Problem und kann mir sagen wie er das gelöst hat.

    Ich bedanke mich im Voraus

    Gruß
    Felix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden