1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Quicktag: Link in neuem Fenster öffnen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pc-nico, 21. November 2005.

  1. pc-nico

    pc-nico Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gern haben, dass wenn ich per Quicktag einen Link einfüge, dieser automatisch das Attribut target="_blank" mitbekommt. Also alle eingefügten Links in einem neuen Fenster öffen.

    Ich denke das es nur eine kleine sache ist die man ändern muss, aber ich weiß nicht genau wo ich es ändern muss.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!?!?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich tu es nicht gerne, weil dies schlicht eine Katastrophe ist,

    erst vor Kurzem wieder gab es Veröffentlichungen was die Internetuser am meisten stört und da standen diese target blank Links an 2. Stelle.

    Quicktags

    Links im neuen Fenster

    lG
     
  3. jirjen

    jirjen Active Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Dennoch: wie bekommt man das hin ohne dass man diese Abkürzungen verwendet.
    In der quicktags.js finde ich das nicht...
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Benutze doch das PlugIn: "Zap_NewWindow": http://www.zappelfillip.de/index.php/2005-12-05/zap_newwindow/ das sorgt dafür das alle externen Links im neuen Fenster geöffnet werden.

    @ Monika

    Mich wundert das es Internet User stört, dass sich externe Links im neuen Fenster öffnen - mich persönlich stört es eher wenn sich alles im gleichen Fenster öffnet, denn dann schaue ich mit großer Wahrscheinlichkeit eher nicht mehr auf der vorherigen Webseite um - wenn sie das ganze im neuen Fenster öffnet hat man immer noch das ´alte´ Fenster zum weiterlesen.

    Ich mache es grundsätzlich auf meiner Webseite so, dass sich externe Sachen und auch das Forum im neuen Fenster öffnen, wer damit ein Problem hat, hat Pech gehabt - wobei beschwert hat sich bislang noch keiner darüber und ich mache das schon viele Jahre so.
     
  5. jirjen

    jirjen Active Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das schau ich mir mal an, danke!

    Ich hatte nur gehofft, dass ich das bei den Quicktags irgendwie selber umbauen kann: beim IImage Browser hatte ich das selber auch eingefügt.

    Und neue Fenster nerven User mE im wesentlichen dann, wenn du eine Homepage öffnest und dort erst mit nem Klick die eigentliche 640x480er-Homepage in nem neuen Fenster öffnen mußt.
     
  6. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    ich wurde bereits mehrfach drauf angesprochen, daß sich doch wenigstens die amazon-links in einem neuem fenster öffnen sollten.

    ist die frage, wer an der umfrage teiögenommen hat. otto-normaluser oder oder webdesigner ;)
     
  7. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dann ist aber das PlugIn viel bequemer weil es automatisch alle externen Links dann im neuen Fenster öffnen lässt - wenn man aber nicht alle im externen Fenster öffnen lassen möchte, sondern nur bestimmte, wäre das mit den Quicktags eine bessere Lösung.

    Gerade die sollte man im neuen Fenster öffnen, weil man dort ja mehrere Seiten durchklickt bis zur Bestellung - und mal ehrlich, wer klickt anschließend zig Seiten zurück um auf die ursprüngliche Webseite zu kommen und dort weiterzulesen?

    Wäre mal interessant zu erfahren. Aber das ist sicherlich eine endlose Diskussion, die einen machen es grundsätzlich, die anderen lassen alles im gleichen Fenster öffnen - aber wie gesagt bisher hat sich bei mir noch niemand beschwert und ich setze externe Links sehr oft ein.
     
  8. jirjen

    jirjen Active Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Eben.

    Und abgesehen davon, geht's ja hier nicht um das "Warum", sondern das "Wie".

    Wenn einer sein Blog gerne mit 3 Spalten hätte und fragt, wo er das einstellen kann, wird ihm ja wohl auch keiner antworten, dass er lieber ein zweispaltiges nehmen soll, weil das schöner wäre. ;)

    Aber weiter sind wir jetzt trotzdem noch nicht *g*
     
  9. Waldscheisser

    Waldscheisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Und wozu gibts TapBrowsing.

    Das Plugin interessiert mich auch, nur funktioniert das einfach nicht.
    Muss man sonst noch was machen außer die AKtivierung im Adminmenü?
     
  10. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Machen sicherlich die wenigsten, ich machs auch net, hoffe halt immer der externe Link öffnet sich im neuen Fenster wenn nicht klicke ich zurück und öffne ihn halt über rechtsklick selbst im neuen Fenster und ärgere mich jedesmal.

    Ja, man braucht es nur zu aktivieren und dann arbeitet es automatisch. Zur Not kannste ja mal den Entwickler des PlugIns fragen: http://www.zappelfillip.de/index.php/2005-12-05/zap_newwindow/
     
  11. Midgard

    Midgard Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und?

    Und die Quellen dazu sind ? Alles Quatsch und höchstens für den grünen - balken - schwanzvergleich - seo interessant.
     
  12. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden