1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktags as Dropdown in html-Editor

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von moeppy01, 22. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Tach gesagt. Seit dem ich die Version 3.3 drauf hab waren meine custom-quicktags nicht mehr zu sehen. Wenn ich das bisher richtig recherchiert habe liegt das an der neuen Art diese einzubinden. Da bin ich zwar noch nicht so ganz hintergestiegen, aber mal sehen.

    Daher habe ich erstmal auf andere Weise meine Quicktags wieder eingebunden.
    Was ich mich frage ist:

    Kann ich einzelne Quicktags auch als eine Art Dropdown-Liste einbinden?

    Bis jetzt stehen diese ja alle fein säuberlich hintereinander.
    Da ich aber eine ganze Menge davon definieren will, würde ich diese gern "gruppieren" und das klappt am besten wenn ich diese jeweils in einer Dropdown-Liste hab.


    Ist das machbar?

    PS.: Ich verwende ausschliesslich den HTML-Editor.


    bisher verende ich folgende Funktion um meine Quicktags in WP3.3 einzubinden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 moeppy01, 22. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  2. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig: schreibt den Code (die Function) in der functions.php.
    Andernfalls bekommt ihr ein header allready sent...

    Den JavaScript-Teil könnt ihr in eine extra Datei auslagern.
    Sinnvoll wenn ihr sehr viele Quicktags definiert
     
    #2 moeppy01, 22. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011