1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

QuickTime Movie Konvertieren ????

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Saetta, 1. Juni 2007.

  1. Saetta

    Saetta Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi WordPress-Forum Member,

    da ich hier schon so viel nette Hilfe von einigen bekommen habe hoffe ich erneut auf eure Hilfe. Ich möchte auf meiner Blogseite gerne Videos einbinden. Hierfür habe ich mir das "Viper's Video Plugin" für Wordpress runtergeladen und installiert. Erst wollte ich meine Videos bei youtube hochladen und dann einbinden. Klappt dank dem wirklich guten Plugin perfekt... jetzt hab ich gesehen das dass Plugin ja sogar Filme im QuickTime Format ".mov" einbinden kann. Geht auch alles total easy und echt perfekt.

    Nun mein Problem... wenn ich ein Video mit meinem Mini DV Camcorder Aufnehme und mit meinem Schneideprogramm "Magix Video deluxe 2005" bearbeite, hab ich die möglichkeit es im besagten ".mov" Format abzuspeichern und auf meinen eigenen Webserver zu laden. Klappt auch alles wunderbar und sieht klasse aus!!! Nur mein Problem ist das ca. 1min Video im ".mov" Format vieeeeeeellllll zu groß sind... ca. 25 MB pro Minute... bei einer Auflösung von 520x288

    Kennt jemand einen Trick oder einen Konverter der ohne große Qualitätsverluste die Quick Time Movies in der Auflösung "kleiner" machen könnte. Würde nämlich gerne beim Quick Time Format sowie der besagten Auflösung bleiben, und die Videos von meinem eigenen Webspace abspielen... was ist eigentlich von Quick Time Pro zu halten ??? Kann der Komprimieren ???

    Mein Blog und Beispielvideo


    PS: Bei Ehrensenf schaffen die es ein ca. 5min Video in guter Quali bei selber Auflösung auf 10 MB zu bringen... nur wie ???

    EDIT: Muss natürlich KOMPRIMIEREN heissen in der Überschrift, nicht Konvertieren !!! Sorry
     
    #1 Saetta, 1. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  2. grigley

    grigley Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt da nur Quicktime Pro im moment ein.
    Damit kann man einiges machen.
    Aber das ist halt kostenpflichtig...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden