1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Quiz mit Ergebnisausgabe nach Angbe der Email

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 22. Mai 2019.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich möchte einen Test auf meiner Seite integrieren, den die Leute per multiple choice ausfüllen und dessen Ergebnis sie dann per Mail zugeshickt bekommen, wenn sie einen Nicknamen und eine Mailadresse angeben. Gleichzeitig möchte ich ein Mail mit dem Namen und dem Ergebnis bekommen.

    Eigentlich nicht so ungewöhnlich, ich finde kein (kostenloses) Quiz, das mir diese Möglichkeit bietet.

    Gibt es das nicht?

    Kann mir jemand ein kostenloses Quizplugin empfehlen oder, wenn es das nicht gibt, ein gutes schlankes Kostenpflichtiges? Wie ist WP Quiz? Oder lieber Gravity forms - ist das mit diesen Plugins möglich?

    Gibt es für contact form 7 eine Erweiterung, mit der man das realisieren kann? Das wäre mir am Liebsten, weil ich das plugin schon verwende.
    Ich habe dort schon den costcalculator im einsatz - aber ich weiß nicht genau, nach was ich suchen soll, wegen des Quiz. Dort ist das "Quiz" die Abfrage zum Spamvermeiden. Kann man das zu einem ganzen Quiz um- und ausbauen? Bleibt immer noch, dass man die Ergebnise erst bekommen soll, wenn man die Mail angibt ...

    Mich stört, dass bei den kostenpflichtigen Plugins immer so wahnsinnig viel Angeboten ist, das ich nicht brauche.

    Vielen Dank für eure Ratschläge, Tipp und Hinweise!
    Irmen
     
  2. Digital-Workshop

    Digital-Workshop Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden