1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rabatte für individuelle Bestellungen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von priga, 4. August 2016.

  1. priga

    priga Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich arbeite mit WordPress 4.5.3 und WooCommerce 2.6.4.

    Gibt es eine Möglichkeit, prozentuale Rabatte für einzelne Bestellungen einzugeben?
    Der Fall ist der, dass Kunden telefonisch Bestellungen aufgeben, diese dann im Backend eingepflegt und rabattiert (5% oder 10%) werden sollen.
    Wie kann ich das realisieren? Über Kundengruppen und Prozente oder besser über Gutscheine? Wie kann ich Gutscheine im Backend eingeben?
    Gibt es vielleicht ein Plugin, welches mir da weiterhilft?

    Fragen über Fragen...

    Danke schon mal
    priga
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Eine Möglichkeit wäre die Mitarbeitern, die die telefonische Bestellung entgegen nehmen, einer neuen Benutzerrolle ( z.B. Callcenter ) zuzuordnen und mittels https://de.wordpress.org/plugins/woocommerce-auto-added-coupons/ zwei Coupons (5% und 10%) dieser Benutzerrolle zuzuweisen. Durch den Gutschein bist Du flexibel, er arbeitet mit so ziemlich allen Plugins zusammen und kann auf der Rechnung "werbewirksam" ausgewiesen werden.
     
  3. priga

    priga Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,

    vielen Dank für den Tipp. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich einen Gutschein erstellt habe und diesem unterschiedliche Kunden zugewiesen habe. Das funktioniert soweit, da es sich nur um ganz wenige Kunden handelt.

    Danke noch mal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden