1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ränder von Bildern entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von balor, 4. November 2024.

1. balor

balor Member

Moin Moin,

ich nutze das Template fMeditate, dazu das Plugin "Styled Box".

Selbst bei weissem Hintergrund werden die Bildränder gezeigt. Nicht beim Bearbeiten, aber beim Ansehen.

Weiss jemand was ich da tun kann?
    Welchen Code muss ich im individuellen css eingeben und nach welcher Klasse muss ich suchen?

In einem anderen Forum gibt es die Lösung schon, allerdings heissen die Klassen bei mir wohl anders.

https://wordpress.org/support/topic/getting-rid-of-image-borders-2/

Danke schon einmal für eure Antworten.

2. threadi

threadi Well-Known Member

Ein Link zu deiner Website, wie in den Forenregeln Punkt 2 geschrieben, könnte helfen dir zu helfen.

3. balor

balor Member

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Der Rand ist ein Schatten, der durch CSS des Themes hinzugefügt wird, Du kannst ihn z.B. so abschalten:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

balor gefällt das.
  5. DummyGirl

DummyGirl Well-Known Member

wollte ich auch gerade schreiben. :D
    ich würde aber vorher noch schauen ob es in dem theme eine einstellung dafür gibt bevor du es mit custom css ausser gefecht setzt.

6. balor

balor Member

Es funktioniert. Tausend Dank dafür !

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden