1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rahmen und Hintergrund Text-Widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Markthez, 11. März 2014.

  1. Markthez

    Markthez Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze den Theme SmartBiz und erstelle gerade die Seite www.zumlindenhof.com . Am rechten Rand habe ich in der Sidebar ein Text-Widget (gemacht mit Black Studio TinyMCE) gelegt. Nun möchte ich um den Text einen Rahmen legen und die Hintergrundfarbe (innerhalb des gesamten Rahmens, also nicht nur hinterm Text) ändern.

    Leider finde beim Text Widget von TinyMCE kein passenden Button/Icon dafür. Müßte es doch geben oder?
    Im style ccs bei sidebar habe ich auch keinen passenden Eintrag über mein Text-Widget gefunden und eine css-Klasse textwidget finde ich bei den anderen Template auch nicht.

    Wo und wie lege ich also am einfachsten einen Rahmen um mein Text-Widget und wie ändere ich dessen Hintergrundfarbe?

    Kann mir bitte jemand helfen? Bin Wordpress-Anfänger.

    Vielen Dank im Voraus
    Mark
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden