1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Random ist nicht zufällig!?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ckler, 30. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. ckler

    ckler Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf meinem neuen Blog habe ich die Funktion eingebaut, dass zufällig 12 Beiträge angezeigt werden sollen, bzw. nur die Thumbnails davon. Leider ist die ganze Ansicht aber nicht zufällig, sondern in genau der Reihenfolge wie ich die Artikel gebloggt habe.

    Was mache ich falsch ... hier der code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe ich einen Fehler gemacht? Den Blog findet ihr unter christian.kler-online.de/blog ... da seht ihr sozusagen das ganze Live und in Farbe (rechte Spalte unter der Überschrift "Ausgewählte Einträge")

    Vielen Dank schonmal für die Tipps,

    Christian.
     
    #1 ckler, 30. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    müßte klappen


    lg
     
  3. ckler

    ckler Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert noch nicht.

    Hallo Monika,

    danke für die Antwort, jedoch bringt der von dir vorgeschlagene Code keine Veränderung. :sad:

    Noch eine andere Idee oder Vorschlag?

    Gruß,

    Christian.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ok dann die kategorien dazu

    ids in aufsteigender Reihenfolge

    tuts ja bei mir auch ...

    lg
     
  5. ckler

    ckler Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tja, tut mir leid ...

    es klappt wirklich nicht ... ich habe alles überprüft ... deinen Code-Vorschalg 1:1 kopiert .. alles ... klappt nicht.

    ich verzweifel langsam!

    Schöne Grüße,
    Christian.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    da stehen die Zahlen 53 und dann noch eine, da mußt Du die IDs Deiner Kategorien eintragen


    also Admincenter==>Verwalten==Kategorien mit der Maus über den Kat Namen und unten in der Statusleiste die ID auslesen


    in meinem Fotoblog zeig ich so Zufallsbilder aus den beiden Kats an,

    lg
     
  7. ckler

    ckler Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke .. geht aber immer noch nicht ..

    Hallo Monika,

    das mit den categories war mir klar. Ich schreibe hier mal direkt meinen kompletten Code des Templates.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht findest du ja noch einen Fehler. Wie du siehst habe ich noch meinen alten Code drin stehen, weil deiner ja noch keinen Unterschied brachte :)

    Schöne Grüße,
    Christian.
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du fragst oben ob die funktion *is most viewed* existiert

    und nur wenn die existiert dürfen die random artikel erscheinen ,
    nur wenn die existiert darf die tagcloud kommen und nur wenn die existiert kommt der eine link da unten


    wieso machst du diese abfrage nicht vorher zu?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann probiere meinen code - es ergibt für mich sonst keinen sinn wieso der nicht gehen sollte

    ..wird die sidebar eingebunden nachdem der loop der artikel beendet ist ?


    lg

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden