1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rank Math noindex nofollow

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von matrix-22, 15. Dezember 2019.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    ich hatte bereits nach einem SEO Plug-in gefragt, es wurde mir von Euch empfholen Rank Math zu nutzen.
    Hatte vorher WPSEO im einsatz, da konnte ich für einzelne Bilder Robots (6 Optionen) auswählen, z.b. ein Bild das nicht in der Google suche erscheinen sollen konnte ich einfach auf "noindex" oder "nofollow" etc.

    Bei Rank Math ist das nicht möglich laut Support, wie macht Ihr das bei Euren Blogs oder Kunden.

    Mein Bekanntin hat einen Kochblog im Aufbau mit ganzen vielen Bildern etc. Schritt-Bilder welche nicht bei Google erscheinen sollen.

    Danke Euch für eien Tipp schönen 3 Advent.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    noindex und nofollow funktioniert eigentlich nur bei "Anhang Seiten" für Medien... und wer möchte die schon in den Suchergebnissen ränken sehen.

    Egal.

    Google hat eine Anleitung, wie man Bilder aus dem Index entfernt
    https://support.google.com/webmasters/answer/35308?hl=de

    ach.. und was ist unter

    Rank Math => SEO Titel & Meta => Medien

    Unter jedem Bild steht dir unter Erweitert selbstverständlich 'noindex usw. zur Verfügung
    1612.jpg
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo r23,
    genau das habe ich nicht in meinen Rank Math, und der Support von Rank Math schrieb mir das es auch nicht geht diese Option die Du mir im Screenshot zeigst.

    Muss ich irgendetwas einstellen um diese Rank Math Option bei WordPress zu sehen?

    Danke für einen Tipp.
     
  4. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Leute,

    hat jeman eine Idee warum das bei Rank Math was r23 mir da zeigt nicht angezeigt wird, habe die neuste Version angezeigt.

    Danke für einen Tipp.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden