1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Raspbian Wordpress Login

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von StefanJ, 29. August 2018.

  1. StefanJ

    StefanJ Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe WordPress auf einem RPI3 mit Raspbian und NGINX und mariadb eingerichtet. Soweit, so gut.

    Ich habe auch eine eigene Domain registriet und über dyndns weitergeleitet so dass ich von außen auf meinen Blog zugreifen kann. Die Konfigurationen auf dem Pi habe ich dementsprechend vorgenommen.

    Meine einfache Frage ist jedoch dass ich von meiner lokalen IP aus auf meinen login Bereich zugreifen kann ( http://IP/wp-login.php) jedoch wenn ich das von der Domain aus versuche (http://domain.de/wp-login.php) kommt immer file not found.

    Ich habe eine Menge zu Site Address und WordPress Address sowie RELOCATE gelesen jedoch haben all meine Einstellungen nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

    Hat jemand eine Ahnung was ich noch testen kann?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Könnte jetzt verschiedene Ursachen haben.

    Falls die komplette Domain davon betroffen ist würde ich mal vermuten, dass du keine statische IP Adresse für deinen Anschluss bei deinem Anbieter hast, was allerdings notwendig ist, da die DNS Einstellungen deiner Domain ja sicher auf die IP Adresse deines RP verweist und bei nicht statischen IP Adressen (Zwangstrennung des Router vom Netz) es durchaus vorkommen kann, dass dein Anbieter dir eine neue IP Adresse zuweist.
    Ist das der Fall, verweist der DNS Eintrag der Domain aber noch auf die alte IP und läuft somit ins leere, da die DNS Einträge sich nicht automatisch anpassen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden