1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ratschlag für den Website-Aufbau mit 2 unterschiedlichen Kursen gesucht

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von scharf-s, 13. März 2021.

  1. scharf-s

    scharf-s Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich stehe hier vor einem Zwiespalt was die Zusammensetzung der Plugins für eine Yogaschule mit 2 verschiedenen online zu verkaufenden Kursen betrifft.

    Also, es gibt:

    1x Kurse mit Lehrinhalte, umzusetzen über ein LMS, wie LearnPress
    1x Kurse, ohne Lehrinhalte.


    Ursprünglich wollte ich den Kauf über 2 Wege, LearnPress und WooCommerce umgehen, um das Styling relativ gleich zu halten und dem Website-Inhaber das Handling im Backend zu vereinfachen und alle Bestellungen nur über ein Plugin laufen zu lassen, nämlich LearnPress.

    Allerdings ist das nun unglaublich viel Arbeit, bei den Kursen, die ohne Lehrinhalte online gestellt werden, diese ganzen typischen LearnPress-Inhalte auszublenden (Lehrtabs, Erfolgsbuttons, etc., sehr viele Elemente, die durch custom.css einzeln ausgeblendet werden müssen)

    Deswegen nun meine Hilfesuchende Nachricht hier an alle Profis, die strukturell damit Erfahrung haben.

    Die Website mit LearnPress für die Lehrkurse und Woocommerce für die einfachen Kurse aufbauen, oder doch alles mit LearnPress und viel extra Fuchtelei um per CSS bestimmte Inhalte stets auszublenden?

    Oder gibt es sonst noch eine elegante Möglichkeit, um alle Kursvarianten im Frontend und für die Abarbeitung im Backend elegant aufzubauen?

    Ich sitze nun schon seit Wochen dran, kämpfe mit einem LearnPress-Theme, dessen PageBuilder nicht wirklich optimal ist, und benötige einfach ein paar Ratschläge, wie das Ganze für die Zukunft sicher, schnell und stabil aufzubauen ist.


    Tausend Dank, liebe Grüße S
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Was sind Kurse _ohne_Lehrinhalte?

    mmh.. Also bei einem Kurs benötigt man doch in der Regel doch genau diese *ganzen typischen LearnPress-Inhalte* warum möchtest du was ausblenden?

    Wenn du nur eine Stelle der Kaufabwicklung haben möchtest - und deine rechtlichen Anforderungen an das e-Commerce System deiner Kunden erfüllen möchtest - könntest du auch _nur_ WooCommerce_ für die Akufabwicklung verwenden und LearnPress mit Woocdommerce verbinden https://thimpress.com/product/woocommerce-add-on-for-learnpress/
     
  3. scharf-s

    scharf-s Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    OH, ich habe mich falsch ausgedrückt, tut mir leid. Vor lauter "alles was man kaufen kann in Learnpress erstellen" und umkonfigurieren sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!
    Damit sind einfache Yogastunden, unterschiedliche Mitgliedschaftes-Pakete und Retreats gemeint.
    "Woocommerce add on for learnpress" ...Danke für den Hinweis, werde ich ausprobieren.

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden