1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Raumbelegungsplan

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von nepf, 9. März 2010.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ein Seminarhaus hat diverse Tagungsräume. Diese Räume werden durch ein Team stundenweise belegt.

    Ich suche dafür nun ein online-Tool, damit es keine Doppelbelgungen gibt, damit man immer aktuell gucken kann, wo noch was frei ist ...

    Ich weiß schon, man könnte was mit google-calendar stricken, außerdem gibt es noch diverse opensource-groupware-Lösungen, die vergleichbare Kalendertools drauf haben.

    Aber die alle miteinander zu vergleichen - puuuuh, das dauert.

    Also, falls das hier jemand liest und gerade von einer konkreten Lösung überzeugt oder begeistert ist, freue ich mich über einen Tipp nach dem Motto: "Guck Dir doch mal ... an, das ist klasse!"
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Eine Groupware zu nutzen wäre imo "ein wenig" übertrieben.

    Eine Google-Kalender-Lösung habe ich selber schon für eine Musikschule eingerichtet. Jeder Raum bekommt einen eigenen Kalender und jedem der einen oder mehrere Räume belegen darf, wird der Kalender freigegeben.

    Sehr simpel und schnell umzusetzen.

    Kann außerdem z.B. via Lightning oder Sunbird sehr bequem gepflegt werden.

    Gruß
    Mo
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Morris, der Spur werde ich folgen
     
  4. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    ich weiss, das Thema ist uuuralt, aber da es passt...

    Gibt's eine Chance, sich bei ´so einem Raumbelegungsplan die freien Slots anzeigen zu lassen? Das, was bisher bie Google ruaskommt, ist ja doch eher sehr... nunja.......

    Danke schonmal, a.
     
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja nun eigentlich kein WP-Thema mehr, aber ich arbeite mitlerweile seit Jahren sehr gern mit
    http://mrbs.sourceforge.net/

    das ist ein wirklich sehr fein durchdachtes und zuverlässiges Raumbuchungssystem mit sehr vielen Optionen und Möglichkeiten und trotzdem übersichtlich und schlank. I love it!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden