1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Recaptcha einbinden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von shanks06, 20. April 2019.

  1. shanks06

    shanks06 Member

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche seit Tagen einen reCaptcha für ein Formular in Formcraft einzubinden. Ich habe jetzt so viele Videos angeschaut, habe mehrere Dutzdend Seiten besucht, doch ich kriege es irgendwie nicht hin.Ich habe mein Websiteschlüssel und den geheimen Schlüssel. doch ich weiß nicht wo ich die eintragen soll? Habe auch versucht die Seite wo das Formular ist zu finden über FTP, auch vergebens. Wenn ich auf der Website F12 drücke ist die Quelle im Ordner "Online Nachhilfe", doch diese finde ich leider nicht.

    Ich muss zwei folgende Codes einfügen, weiß aber nicht wohin die kommen oder ob ich die selbst erstellen muss.

    <?php // Einbinden der reCaptcha PHP Library require_once('recaptchalib.php'); $publickey = "xxx"; // Public Key $privatekey = "xxx"; // Private Key // Einstellungen für das reCaptcha echo '<script type="text/javascript"> var RecaptchaOptions = {lang:\'de\',theme:\'white\'}; </script>'; // Aufrufen des Captchas via PHP Funktion echo recaptcha_get_html($publickey, $error); ?>

    und der zweite

    <?php
    // Einbinden der reCaptcha PHP Library
    require_once('recaptchalib.php');

    $publickey = "xxx"; // Public Key
    $privatekey = "xxx"; // Private Key

    // Rückgabe Werte vom reCaptcha zurücksetzen, falls bereits ein Wert besteht
    $resp = null;
    $error = null;

    // Abfrage ob das Captcha ausgefüllt wurde
    if ($_POST["recaptcha_response_field"]) {
    $resp = recaptcha_check_answer ($privatekey,
    $_SERVER["REMOTE_ADDR"],
    $_POST["recaptcha_challenge_field"],
    $_POST["recaptcha_response_field"]);

    if ($resp->is_valid) {
    // Das Captcha ist richtig ausgefüllt
    }else{
    $error = $resp->error;
    // Das Captcha ist Falsch, über die Variable $error kann auf die Fehlermeldung zugegriffen werden
    }
    }
     
    #1 shanks06, 20. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2019
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
  3. shanks06

    shanks06 Member

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja er macht das aber nicht obwohl ich websitekey und geheimer schlüssel eingetragen habe.
    Fehler ist im Anhang
     

    Anhänge:

  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Du könntest beim Hersteller von FormCraft bzw. des AddOns nachfragen, siehe Link dort:
    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass entweder das AddOn nicht mit reCaptcha v3 zurecht kommt, oder bei der Einrichtung von reCaptcha bei Google was nicht stimmt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden