1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Recaptcha überall

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von reallocksley, 28. Januar 2019.

  1. reallocksley

    reallocksley Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich steh so ein wenig auf dem berühmten Schlauch...
    Eigentlich sollte ein Recaptcha nur für Ruhe im CF 7 sorgen, aber nun ist es auch auf der Startseite mit den schön anzusehenden Bildchen zu sehen.
    http://tv-tuerkheim.de/

    Nicht, das CF7 (mittlerweile deaktiviert) aus unerklärlichen Gründen jede Mailadresse als Spam erkannte, stört dieses blöde Bild absolut. Zumal macht es auf der Startseite keinerlei Sinn.

    Habt ihr Ideen, das weg zu bekommen?
     

    Anhänge:

  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Macht es normalerweise nicht, zumindest ist mir dies bezüglich noch nichts aufgefallen.
    Setzt ihr eventuell noch andere Antispam Plugins ein, welche als Ursache in Frage kommen könnten?
    Verwendet ihr das Classic Editor Plugin, oder Gutenberg als Editor?
    Gutenberg scheint bei einigen mächtig Probleme zu machen. Fängt damit an, dass man Beiträge nicht mehr Editieren/Veröffentlichen kann bis hin zu merkwürdigen Fehlern bei Kollidieren mit Plugins, oder Theme Funktionen.
    Klingt so, als ob Recaptcha V3 eingesetzt wird.
    Das ist dann leider normal.
    Edit; Du könntest das Bild allerdings mittels CSS Anweisung sicher ausblenden mit entsprechender Klassen definierung in der CSS und "display: hidden;", musst allerdings in den Datenschutzbestimmungen die Verwendung angeben, dass Recaptcha 3 zum Einsatz kommt.
     
    #2 Marcus[IS], 28. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Kleiner Nachtrag zum Recaptcha.

    Ich sehe auf dem Screenshoot das Quiz wie man es vom alten Recaptcha her kennt. Soweit ich weiß, kommt das bei Version 3 gar nicht mehr vor. Lasse mich aber auch eines besseren belehren, da ich im Internet dies bezüglich keine wirklich verständlichen Infos auf die schnelle gefunden habe.

    Kann es eventuell sein, dass ihr beide Versionen auf der Webseite irgendwie einsetzt?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. reallocksley

    reallocksley Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also, da es mir gestern zu bunt wurde, habe ich bei Google sämtliche recaptcha-Schlüssel gelöscht. (es waren mehrere Schlüssel für die Domain hinterlegt o_O)
    Ergebnis: Das Captcha-Quiz ist weg.

    Problem erstmal gelöst. Danke, ihr habt mich mit den richtigen Worten auf die richtige Spur geführt.
    Da ich befürchte, das die mehreren Schlüssel einen Konflikt ausgelöst haben.

    Ich teste und berichte!

    Selbst wenn ich alle Captcha- und Antispam-Plugins ausschalte, kommt diese Fehlermeldung.
    Ich lasse mal unter Kontakt das Formular aktiv, testet es mal bitte.

    Als Gutenberg rauskam, wurde der gleich durch die klassische Version ersetzt.
     
    #5 reallocksley, 29. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2019
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Da kommt jetzt die Frage auf, warum funktioniert das erste Formular nicht und das Zweite aber scheinbar?
    Hast du eventuell Einträge in der Blacklist?
    Zu finden unter Einstellungen/Diskussion das Feld Kommentar-Blacklist.
    CF7 arbeitet mit dieser Liste, wenn man diversen Spam im Vorfeld schon verhindern will.
    https://contactform7.com/faq/i-get-an-error-message-with-an-orange-border-even-though-i-dont-use-akismet/

    Eventuell ein Cache Plugin im Einsatz?
     
    #6 Marcus[IS], 30. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
  7. reallocksley

    reallocksley Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    deine Mail kam an, Dankeschön! Deinen Worten entnehme ich, das das CF7 auch bei dir Spam erkannt hat...

    Ich habe/hatte 3 Einträge in der Blacklist. Die rausgenommen, wurde mir immer noch Spam angezeigt.
    Ein extra Cache-Plugin habe ich nicht.

    :(
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm da wird jetzt eine Diagnose schwierig.

    Könnte sein das ein anderes Plugin dazwischen haut.
    Mal die anderen Plugins (außer CF7) deaktiviert und probiert?
    Falls es dann funktioniert könnte ein anderes Plugin die Ursache sein und irgendwo dazwischen hauen.

    Hast du auch mal ein anderes Theme versucht?
    Also eines der Standardthemes (Twenty xxx...) von WordPress.
    Gab schon bei manchen ein Problem das etwas nicht richtig funktionierte und eine Themefunktion die Ursache, bzw. das Theme selber nicht aktuell war und einem Update unterzogen werden musste.
     
  9. reallocksley

    reallocksley Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das Komische ist ja, das es mal funktionierte. Danach sind nur Plugins hinzugekommen, die mit Spam nichts zu tun hatten...
    Das mit dem Theme werde ich mal testen. Danke dir erstmal!

    Ich berichte!
     
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Na ja es müssen nicht unbedingt Spam Plugins sein, die dazwischen hauen. ;)
    Mal eine Frage. Hast du im CF7 Formular eigentlich noch den TAG für recaptcha2 drin?
    In meinen Entwicklertools wird auf einen ungültigen Schlüssel bezüglich recaptcha hingeweisen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden